Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Vöhringen: Volle Konzentration vor großer Kulisse

SC Vöhringen

Volle Konzentration vor großer Kulisse

    • |
    Auf David Schuler war bei den Siebenmetern Verlass. Der Vöhringer verwandelte seine Strafwürfe, während bei den Blausteinern in diesen Situationen die Nerven flatterten.
    Auf David Schuler war bei den Siebenmetern Verlass. Der Vöhringer verwandelte seine Strafwürfe, während bei den Blausteinern in diesen Situationen die Nerven flatterten. Foto: Roland Furthmair

    Auch das zweite Derby dieser Saison in der fünften Handball-Liga zwischen dem SC Vöhringen und dem TSV Blaustein ging mit einem 28:25 (12:12)-Heimsieg vor mehr als 600 Zuschauern, darunter etwa 250 Blausteiner Schlachtenbummlern, an die Schützlinge von Vasile Stanciu.

    Der Vöhringer Trainer durfte sich hinterher bestätigt fühlen: „Ich habe den Spielern noch einmal gesagt, dass wir gegen die beste Mannschaft der Rückrunde spielen. Gegen starke Gegner sehen wir eben immer gut aus.“

    Beide Mannschaften brauchten fünf torlose Anfangsminuten, um auf Touren zu kommen. Dann traf zunächst Niklas Kiechle für Blaustein, im Gegenzug glich André Bluhm aus. Nach etlichen Pfostentreffern der Hausherren schaffte Tim Graf mit seinem Treffer zum 4:4 erneut den Blausteiner Ausgleich. Bis zur Pause wurde verbissen um jeden Ball gekämpft, beide Offensivformationen prallten auf entschlossen zupackende Abwehrreihen. Dennoch warfen die Vöhringer vor ihrem begeisterten Anhang mehrmals einen Dreitore-Vorsprung heraus (7:4/10:7/11:8), doch zur Halbzeit lag Blaustein beim 12:12 wieder gleichauf.

    Auch nach Wiederbeginn demonstrierten beide Mannschaften unbedingten Siegeswillen. Doch in den entscheidenden Situationen hatte Vöhringen doch die Nase vorn. Zwar schloss der Blausteiner Linksaußen André Möller seine Tempogegenstöße weiterhin sicher ab. Doch David Schuler blieb auf Vöhringer Seite bei den Siebenmetern treffsicher, während der Blausteiner Tim Graf in der 46. Minute beim 20:18 gleich zweimal hintereinander an den starken SCV-Keepern Fabian Seiler und Andrei Mitrofan scheiterte.

    Die Vöhringer führten deswegen auch in der Folge mit 22:20 und 24:22, doch per Doppelpack glich Steffen Spieß letztmals für Blaustein zum 24:24 aus (53.). Der Ex-Vöhringer Niklas Kiechle traf dann noch einmal für die Gäste, für die Entscheidung und den 28:25-Endstand waren dann aber die Vöhringer Rückraumschützen Valentin Istoc und André Bluhm sowie Mannschaftskapitän Alexander Henze zuständig.

    Bei uns im Internet

    Eine Bildergalerie vom Derby finden Sie unter

    illertisser-zeitung.de/bilder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden