Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Niklas Kabalyk ist Athletiktrainer beim FV Illertissen

Fußball

Niklas Kabalyk macht den Fußballern des FV Illertissen Beine

    • |
    • |
    Niklas Kabalyk geht als Athletiktrainer in seine dritte Saison beim Fußball-Regionalligisten FV Illertissen.
    Niklas Kabalyk geht als Athletiktrainer in seine dritte Saison beim Fußball-Regionalligisten FV Illertissen. Foto: Nikita Schleicher/FV Illertissen

    Seit mittlerweile drei Wochen befindet sich Fußball-Regionalligist FV Illertissen in der Vorbereitung auf die neue Saison 2024/2025. Während viele Kicker diese schweißtreibende Zeit mit Ausdauerläufen und Einheiten im Kraftraum fürchten, sagt Niklas Kabalyk: „Läufe sind wichtig, um Grundkondition aufzubauen und den Willen zu haben, an die Belastungsgrenze zu gehen.“ Der 32-Jährige ist Athletiktrainer beim FVI, seine Dienste sind freilich das ganze Jahr über gefragt, momentan aber eben noch ein bisschen mehr. Allerdings sei heutzutage auch der spielerische Aspekt wichtig. Um einen Wettkampf zu simulieren, sei nichts besser, „als das mit Ball zu tun“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden