Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Aichen: Letzte Korrekturen für das Baugebiet „Weiherweg“ in Aichen

Aichen
22.01.2021

Letzte Korrekturen für das Baugebiet „Weiherweg“ in Aichen

So sieht die endgültige Einteilung des Baugebietes „Weiherweg“ in Aichen aus. Die Satzung zur Bebauung dieses Areals wurde nun beschlossen. Nach der Genehmigung können dort neun Einzelhäuser errichtet werden.
Foto: Eugen Riedler

Plus Das Landratsamt fragt, warum Aichen gleiche drei Baugebiete ausweisen will. In den Augen der Behörden wäre eine Innerorts-Verdichtung offenbar angebrachter.

Bei der jüngsten Sitzung haben die Gemeinderäte mit dem Beschluss der Satzung für den neuen Bebauungsplan „Weiherweg“ im Südwesten von Aichen die letzte Hürde genommen, um Baureife zu erlangen. Nach Genehmigung durch die Baubehörde können dort neun Häuser in freier Bauweise errichtet werden. Auch die Erschließung des genannten Gebietes war Thema.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.