Newsticker
Heiko Maas bringt Regel-Lockerungen für Geimpfte ins Spiel
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Ampel in Thannhausen fällt nach Blitzschlag aus: Unfall

Thannhausen

29.07.2020

Ampel in Thannhausen fällt nach Blitzschlag aus: Unfall

Eine ausgefallene Ampel sorgte am Dienstag in Thannhausen für einen Unfall.
Bild: Anne Wall (Symbolbild)

Weil die Ampel an einer Kreuzung in Thannhausen nach einem Blitzschlag ausfiel, stießen dort zwei Autos zusammen. Es entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro.

Auf der Kreuzung Augsburger Straße/Edmund-Zimmermann-Straße in Thannhausen ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Grund war der Ausfall der dortigen Ampelanlage, die laut Zeugen vor Ort nach einem Blitzeinschlag plötzlich ausfiel. Ein 52-Jähriger, der mit dem Auto auf der Augsburger Straße stadteinwärts unterwegs war, hatte zunächst grünes Licht und fuhr auf die Kreuzung.

Als die Ampel dann ausfiel, fuhr ein 34-Jähriger, von der Edm.-Zimmermann-Str. kommend, ebenfalls in die Kreuzung ein, weil die dortigen Verkehrsschilder ihm die Vorfahrt einräumten. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Nach momentanem Stand wurde niemand verletzt. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren