Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Balzhausen: Kopfzerbrechen über Kegelbahn beim Dorftreff Balzhausen

Balzhausen
08.08.2019

Kopfzerbrechen über Kegelbahn beim Dorftreff Balzhausen

Die Nordseite der Kegelbahn von Balzhausen erinnert eher an ein versunkenes Schloss, das sich mit seinem üppigen Efeubewuchs in einem Dornröschenschlaf befindet.
Foto: Karl Kleiber

Der Balzhauser Gemeinderat ist sich einige, das über 100 Jahre alte Gebäude zu erhalten. Doch die Frage ist, wie und wann es saniert werden soll.

Wie bereits mehrmals berichtet, möchte der Verein „Dorftreff“, der im neuen Bürgerhaus sein Domizil hat, auch die nahe liegende Kegelbahn an der Ostseite des Strehle-Areals mitbenutzen. Da am Gebäude schon längere Zeit nichts repariert wurde, ist es nun sanierungsbedürftig. Dies wurde kürzlich bei einem gemeinsamen Ortstermin zwischen Gemeinderat und Vorstandschaft des Dorftreffs festgestellt. Nun wurde über das weitere Vorgehen im Rat ausgiebig diskutiert. Es herrschte die Meinung vor, die Kegelbahn soll möglichst originalgetreu erhalten bleiben, ihre Identität als Kulturdenkmal des Dorfes behalten und nicht abgebrochen werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren