Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Benefizkonzert: 100 Jahre Unterhaltungsmusik in drei Stunden

Benefizkonzert
17.04.2019

100 Jahre Unterhaltungsmusik in drei Stunden

Für tolle Stimmung sorgte die Big Band Wellblech aus Kirchheim beim Benefizkonzert zugunsten des Dominikus-Ringeisen-Werks im Ringeisensaal.
Foto: Dr. Heinrich Lindenmayr

Wie die Gruppe „Wellblech“ in Ursberg ihr Publikum für eine Kirche im Freien begeisterte

Applaus am Ende eines Konzertes, das ist der Normalfall. Dass das Publikum dabei aufsteht und durch allerlei Geräusche seiner Begeisterung Ausdruck verleiht, das bewegt sich auch noch im Rahmen des Üblichen. Beim Benefizkonzert der Big Band Wellblech im Ringeisen-Saal aber bahnte sich der Applaus noch anderweitige Wege. Die Musiker beklatschten ihr Publikum, bedankten sich für die Unterstützung. Und schließlich zollten die Akteure auf der Bühne gemeinsam mit dem Publikum denjenigen Beifall, die sich für die Belange der Bewohner im Dominikus-Ringeisen-Werk engagieren. Über die Alltagsarbeit hinaus entstehen dort immer wieder Ideen und neue Projekte, nicht zuletzt, um die Gemeinschaft zu stärken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.