Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Breitenthal: Wie die Breitenthaler Schützen sich zum Saisonauftakt schlagen

Breitenthal
15.10.2019

Wie die Breitenthaler Schützen sich zum Saisonauftakt schlagen

Die Schwabenliga-Mannschaft von 1886 Breitenthal: (von links) Tobias Holzheu, Ramona Burghard, Michael Burghard, Michaela Gestle und Stefan Lutzenberger. Bereits in der vergangenen Saison trat dieses Quintett gemeinsam an.
Foto: Martin Gah

Die Luftgewehr-Mannschaft aus Breitenthal kann in den ersten Wettkämpfen nicht vollends überzeugen. Wie es am heimischen Schießstand gelaufen ist.

Der erste Wettkampftag in der Luftgewehr-Schwabenliga Nord war nicht nur der erste Heimkampf von 1886 Breitenthal. Er war auch noch aus einem anderen Grund spannend. Denn dadurch, dass die Nord- und die Mitte-Gruppe der Schwabenliga vereinigt wurden, kam es zum ersten Mal zu einem Landkreis-Derby. Die Gastgeber trafen auf die zweite Mannschaft der BSG Offingen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.