Newsticker

Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Defi hängt, Geldautomat geht

Obergessertshausen

23.11.2017

Defi hängt, Geldautomat geht

Der Defibrillator ist ab sofort am Feuerwehr- und Bürgerhaus in Obergessertshausen angebracht.
Bild: Karl Kleiber

Der Lebensretter hängt jetzt am Bürgerhaus. Der Geldautomat wird abgebaut.

Im März 2016 wurde die Filiale der Sparkasse Krumbach in Obergessertshausen geschlossen, die im Untergeschoss des ehemaligen Pfarrhofes an der Hauptstraße untergebracht war. Verblieben ist nur der Geldautomat im Vorraum. Dieser soll nun auch abgebaut werden, da die Technik veraltet sei. Er werde auch nicht ersetzt, informierte Werner Schmid mit Bedauern bei der jüngsten Sitzung der Gemeinderäte. Dadurch falle auch der Standort des Defibrillators weg, denn die Eingangstüre werde dann stets verschlossen sein. Um das lebensrettende Gerät weiterhin für jeden Bürger griffbereit zu halten, wurde der Defi nun an der Nordseite des Feuerwehr- und Bürgerhauses auf dem zentral gelegenen Peter- und Paul-Platz bei der Pfarrkirche angebracht. Er ist auch nachts leicht zu finden, da das rote Gehäuse beleuchtet ist. Somit habe jeder Hilfesuchende die Möglichkeit, das Gerät schnell und effizient zu benutzen, erklärte Schmid. (kk)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren