Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Ebershausen: 13 neue Bauplätze in Ebershausen

Ebershausen
13.04.2019

13 neue Bauplätze in Ebershausen

Eines der größten Projekte im vergangenen Jahr bildete der Bau eines Kreisverkehrs an der B300 bei der Kreuzung mit der Kreisstraße GZ13, der den gemeindlichen Haushalt nicht belastete, aber sich verkehrsberuhigend auf die Ortseinfahrt auswirkt und den einstigen Unfallschwerpunkt beseitigt. Unser Archivbild zeigt den Kreisverkehr in der Bauphase.
Foto: Werner Glogger

Rathauschef Herbert Kubicek spricht über aktuelle Projekte und die Perspektiven für die Gemeinde.

Die Vielfalt an Aufgaben und Projekten, die in einer Gemeinde während des Jahres zu stemmen sind, wurden im Rechenschaftsbericht als Gesamtwerk bei der Bürgerversammlung, die im Gasthaus Albrecht in Ebershausen neulich stattfand, ersichtlich. In den Reihen der rund 60 Personen war die junge Generation gut vertreten, ansonsten zeigte vornehmlich das männliche Geschlecht Interesse am Gemeindegeschehen. Routinemäßig begann Bürgermeister Herbert Kubicek mit Zahlen aus Einwohnerentwicklung, Kindergarten und Schule, dem der Überblick über die finanzielle Situation folgte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.