1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Ehrungen beim Schützenverein

Jahreshauptversammlung

08.02.2019

Ehrungen beim Schützenverein

Ehrungen gab es bei den Waltenhauser Schützen. Von links erste Reihe: Schützenmeister Helmut Reichhardt, Gabriele Maier, Franz Abenstein, Georg Maier, Peter Maier. Zweite Reihe von links: Rainer Zips, Angelika Vogel, Konrad Grotz und Robert Haider.
Bild: Manuela Schmid

In Waltenhausen werden verdiente Mitglieder ausgezeichnet

Schützenmeister Helmut Reichhardt konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein ruhiges Vereinsjahr 2018 zurückblicken. Von sportlicher Seite konnten die LP- und LG-Mannschaft die Klassen in der Gauoberliga halten. Sehr erfreulich war das große Interesse am Vereinsausflug, der zum historischen Weihnachtsmarkt nach Esslingen führte.

Jugendleiter Robert Haider berichtete über eine große Anteilnahme der Jugend am Vereinsleben und sprach der Jugend seinen Dank aus. Damit auch den Schülern schon sehr früh der Schießsport nähergebracht werden kann, wurde ein Lichtgewehr angeschafft. Weitere ausführliche Berichte folgten vom Kassierer Martin Schuster sowie der Sportbericht von Helmut Reichhardt.

Bei den diesjährigen Ehrungen auf Gau-Ebene wurden die Mitglieder Gabriele Maier und Konrad Grotz für 25 Jahre Treue mit Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet. Für 40 Jahre Gau-Mitgliedschaft sowie 200 Rundenwettkämpfe wurde Rainer Zips geehrt. Helmut Reichhardt konnte für 40 Jahre Vereinstreue Max Grotz und Angelika Vogel sowie für 60 Jahre Franz Abenstein seinen Dank mit einer Urkunde aussprechen.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Des Weiteren wurde Robert Haider für 200 Rundenwettkämpfe, Helmut Reichhardt für 300 Rundenwettkämpfe, und Ehrenmitglied Georg Maier für 400 Rundenwettkämpfe ausgezeichnet.

Mit der Verdienstnadel in Silber „in Anerkennung für verdienstvolle Mitarbeit im Schützenwesen“ wurde Peter Maier mit Urkunde und Anstecknadel geehrt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren