Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Freche Vogelbabys schlüpfen aus dem Ei

16.07.2010

Freche Vogelbabys schlüpfen aus dem Ei

Da springt das Vogelei entzwei, und das Vogelbaby schlüpft: Mit liebevoll gestalteten Kostümen und Requisiten haben die Kinder des Kindergartens Breitenthal "Die Vogelhochzeit" aufgeführt. Foto: Jakob
Bild: Jakob

Breitenthal Bunte Federn, zarte Bänder und glitzernde Masken: Die Kindergartenkinder aus Breitenthal und ihre Erzieherinnen hatten sich einiges einfallen lassen für ihre Aufführung beim Sommerfest. Eltern, Geschwister und Großeltern erlebten Rolf Zuckowskys Vogelhochzeit - gesungen, gespielt und getanzt von den großen und kleinen Kindergartenkindern, die in ausgefallenen Kostümen im Garten auftraten.

Da turtelten "Vogelmänner" und "Vogelfrauen", bauten sich ein gemütliches Nest und bekamen freche "Vogelbabys", die als Knalleffekt aus dem Ei schlüpften. Sogar die kleinsten Kindergartenkinder schwebten als kleine, bunte Vögelchen durch die Szenerie. Als Erzähler führten die Kinder selbst durch die Geschichte, die den ewigen Kreislauf des Wachsens und Erwachsenwerdens erzählt. Für das Kindergartenteam und seine kleinen Darsteller gab es von den vielen Gästen großen Applaus.

Bunt und fröhlich geschmückt waren auch Haus und Garten, wo es ein Salat- und Kuchenbüffet gab, das die Eltern erstellt hatten.

Mit fliegenden Gesellen beschäftigt sich der Kindergarten schon seit Längerem - so bastelten die Kinder bereits an einem Nachmittag mit ihren Vätern allerlei Vögel, Käfer und Schmetterlinge aus Sperrholz für den Garten. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren