Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Kater Siggi ist ein Sonnenanbeter

22.07.2010

Kater Siggi ist ein Sonnenanbeter

Kater Siggi erholt sich im Tierheim in Weißenhorn. Fotos: Tierheim Weißenhorn
2 Bilder
Kater Siggi erholt sich im Tierheim in Weißenhorn. Fotos: Tierheim Weißenhorn

Krumbach/Weißenhorn Kater Siggi und Hündin Candy haben beide ein bewegtes Leben hinter sich. Nun warten sie im Tierheim in Weißenhorn darauf, dass ihnen jemand ein neues Zuhause gibt.

Kater Siggi gehörte zu einer Gruppe von Katzen, die aus einem Abbruchhaus geborgen wurden. Nachdem er von seinen zahlreichen Parasiten befreit wurde und in ein Katzenzimmer zu einigen seiner früheren Mitbewohner umziehen durfte, fühlt er sich von Tag zu Tag wohler in seinem Katzenfell. Ein noch leicht entzündetes Auge ist das letzte Überbleibsel aus seiner Zeit vor dem Tierheim, aber auch das wird täglich besser. Siggi liebt es, ganz entspannt auf seinem Freisitz in der Sonne zu liegen und einfach nur auf die nächste leckere Mahlzeit warten zu müssen, von der er weiß, dass sie immer pünktlich ankommt. Anfangs beobachtet er fremde Menschen ganz genau, um abschätzen zu können, wie weit er ihnen vertrauen kann. Siggi möchte auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang haben. Er ist circa drei Jahre alt, kastriert und gechippt.

Nicht so einfaches Leben

Border-Collie-Mix-Hündin Candy wurde spontan von tierlieben Menschen aus einer laut Tierheim "schlechten Haltung befreit". Leider habe sich niemand über das weitere Zusammenleben so richtig Gedanken gemacht. Als dann sehr schnell klar wurde, dass Candy auch in ihrem neuen Zuhause nicht auf Dauer bleiben konnte, kam sie ins Tierheim. Die Hündin ist sehr freundlich und lieb, bei Erwachsenen ebenso wie bei Kindern. Allerdings hält sie sich anfangs bei ihr unbekannten Personen eher zurück, was wahrscheinlich auf ihr nicht so einfaches früheres Leben zurückzuführen ist. Candy ist eine sehr aktive Hündin und braucht auch eine sportliche Familie, gerne mit Kindern, die viel mit ihr unternehmen und sie auch körperlich auslasten kann. Candy ist zwei Jahre alt, geimpft und gechippt. (zg)

Kater Siggi ist ein Sonnenanbeter

Tierheim Weißenhorn: Öffnungszeiten Freitag bis Sonntag, 14 bis 16 Uhr. Weitere Informationen unter Telefon

(07309) 425282, täglich 13 bis 14 Uhr.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren