Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Kommentar: Hennings’ bleibende Botschaft

Hennings’ bleibende Botschaft

Kommentar Von Peter Bauer
25.10.2019

Mit der Kunst von Alfred Hennings ist auch eine besondere Lebenseinstellung verbunden. Warum ein Blick darauf gerade jetzt sehr lohnend ist.

Alfred Hennings und die Fahrten des Alpenvereins in die Berge: Hubert Fischer erinnert sich noch gut daran. Heute ist Hubert Fischer Krumbacher Bürgermeister. Er sagt, dass er damals, als Kind, die Dimension von Hennigs’ Werk schlichtweg nicht kannte. Das ist verständlich und die persönliche Episode, die Fischer bei der Eröffnung der Ausstellung zu Hennings’ Lebenswerk in Erinnerung ruft, zeigt auch, wie sehr sich der Blick auf das Leben mit fortschreitendem Alter verändert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren