Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Krumbach: So steht es um die Kinderbetreuung in der VG Krumbach

Krumbach
14.09.2020

So steht es um die Kinderbetreuung in der VG Krumbach

Nachdem im Deisenhauser Gemeinderat die Räte aus dem Ortsteil Bleichen den Neubau des Kindergartens in der Gemeinde komplett infrage gestellt haben, stellt sich auch für die weiteren Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Krumbach die Frage, wie es um die Kinderbetreuung in Zukunft bestellt ist.
Foto: Alexander Kaya

Plus Neubau des Kindergartens in Deisenhausen steht auf der Kippe. Sind nun auch die gemeinsamen Krippenplätze in Breitenthal und Ebershausen in Gefahr?

Teile des Gemeinderats in Deisenhausen haben den Neubau des Kindergartens kürzlich vollständig infrage gestellt. Wie es mit dem Projekt weitergeht, ist aktuell unklar. Aber wie sieht nun eigentlich die Kindergarten- und Krippensituation in den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Krumbach aus? Wird Breitenthal und Ebershausen an den gemeinsamen Krippenplätzen festhalten, wenn der Bau in Deisenhausen verworfen wird? Aletshausen unterhält zusammen mit Waltenhausen einen Kindergarten. Hat dieses Bündnis auch in Zukunft Bestand? Vieles ist unklar – wir haben nachgefragt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.