Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Nattenhausen: Der Verein ist 100 Jahre alt und kein bisschen angestaubt

Nattenhausen
29.04.2019

Der Verein ist 100 Jahre alt und kein bisschen angestaubt

Bereits beim Betreten des Vereinsheimes wurden die Gäste durch eine passende Dekoration auf 100 Jahre Musikverein Nattenhausen eingestimmt. Auch eine Fotoausstellung zum Thema „100 Jahre Musikverein Nattenhausen“ fand viel Anklang bei den Besuchern.
3 Bilder
Bereits beim Betreten des Vereinsheimes wurden die Gäste durch eine passende Dekoration auf 100 Jahre Musikverein Nattenhausen eingestimmt. Auch eine Fotoausstellung zum Thema „100 Jahre Musikverein Nattenhausen“ fand viel Anklang bei den Besuchern.

Der Musikverein Nattenhausen beging seinen 100. Geburtstag mit einem großen Festabend im Vorfeld des Bezirksmusikfestes, das er ausrichten wird. Es gab zahlreiche Ehrungen für langjährige Musiker im Nattenhauser Vereinsheim.

Schon als die Gäste des Festabends anlässlich des Bezirksmusikfestes und des 100-jährigen Gründungsjubiläums des Musikvereins Nattenhausen das dortige Vereinsheim betraten und sich im Treppenaufgang zum Festsaal begaben, wurden sie mit Dokumenten konfrontiert, die die 100-jährige Geschichte des Vereins nicht besser hätten dokumentieren können. Gruppenbilder von der Gründungs- bis zur heutigen Jubiläumskapelle schmückten das Treppenhaus. Dazu kam noch die passende musikalische Dekoration, zum Beispiel mit verschiedenen Trachten und alten Instrumenten, die im Festsaal ihre Fortsetzung fand und für die Katja Ratzinger und Sophie Schöttner gesorgt hatten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.