Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Robert Atzkern ist Ehrenmitglied

Versammlung

22.11.2017

Robert Atzkern ist Ehrenmitglied

Der Förderverein Frauenkirche Münsterhausen feierte sein 20-jähriges Bestehen. Unser Bild zeigt von links: Bürgermeister Robert Hartinger, Robert Atzkern, Birgit Atzkern, Vorstand Udo Drexel und Pfarrer Mirko Cavar.
Bild: Sammlung Förderverein,

Förderverein Frauenkirche konnte 20-jähriges Bestehen feiern

Der Förderverein Frauenkirche Münsterhausen konnte sein 20-jähriges Bestehen feiern. In einer Feierstunde sprach 2. Vorsitzender Robert Hartinger von einer Erfolgsgeschichte.

Die Gründung erfolgte auf Initiative des Pfarrers Mirko Cavar im September 1997, im Hinblick auf die damals anstehende Sanierung der Frauenkirche. Der langjährige Vorstand Robert Atzkern hat in seiner Amtszeit den Verein geprägt und zusammen mit seinen Helfern viel geleistet. Über 30 Veranstaltungen wurden ausgerichtet und fast 120000 Euro für die Sanierung und den Erhalt der Frauenkirche erwirtschaftet. Als Dank wurde Robert Atzkern zum Ehrenmitglied des Fördervereins ernannt und Vorstand Udo Drexel bedankte sich herzlich bei ihm für sein fast 20-jähriges, erfolgreiches Engagement für den Verein und für die Frauenkirche Münsterhausen. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren