Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Thannhausen: Hochwasserschutz Thannhausen kommt voran

Thannhausen
24.07.2020

Hochwasserschutz Thannhausen kommt voran

Umfangreiche Arbeiten laufen zum Hochwasserschutz Thannhausen, hier am Drosselbauwerk an der Mindel (links), wo gerade Wasserbausteine hinter Spundwänden vom Bagger eingebaut werden.
Foto: Annegret Döring

Plus Experte stellt Planungen für die Stadt an der Mindel vor. Doch am Deich im Süden Thannhausens gibt es Probleme. Wann das Projekt in Betrieb gehen kann.

Ein umfangreicher Hochwasserschutz soll die Stadt Thannhausen und den Markt Münsterhausen vor sogenannten 100-jährlichen Hochwasserereignissen schützen. Viele Jahre wurde geplant, aktuell befindet er sich im Bau. Zuletzt kamen aber Probleme auf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.