Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Thannhausen: Hochwasserschutz: Warum der Deichbau für Thannhausen so wichtig ist

Thannhausen
26.02.2021

Hochwasserschutz: Warum der Deichbau für Thannhausen so wichtig ist

Der Ortseingang von Thannhausen von Westen her kommend wird sich komplett verändern im Zuge des Deichbaus für den Hochwasserschutz. Jetzt wurde rechts neben der alten B300 der Oberboden abgeschoben. Die Deichbaustelle wird sich am Stadtrand zunächst im Süden der Straße (im Bild rechts) abspielen.
Foto: Annegret Döring

Plus Im Zuge des Hochwasserschutzes bekommt Thannhausen einen bis zwei Meter hohen Deich. Wo die Stadt bei dem seit Jahrzehnten geplanten Projekt sparen kann und wo die Bürger Spaß am Wasser haben können.

„Unser Ortseingang wird einmal komplett anders aussehen“, das sagte Bürgermeister Alois Held in der jüngsten Stadtratssitzung einleitend zum Thema Neuigkeiten beim Hochwasserschutzprojekt. Jetzt hat auch die Baufirma südlich der alten B300 am westlichen Rand der Stadt damit begonnen, den Oberboden abzuschieben, denn dort beginnt der Bauabschnitt drei des Thannhauser Hochwasserschutzes, den das Wasserwirtschaftsamt als „Deiche Nord“ bezeichnet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren