Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Günzburg: Ärger auf dem Fußballplatz: Kicker und Schiri geraten aneinander

Günzburg

Ärger auf dem Fußballplatz: Kicker und Schiri geraten aneinander

    • |
    Bei einem Kreisligaspiel in Jettingen sah ein Spieler die gelb-rote Karte. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter - und die war nun Thema vor Gericht.
    Bei einem Kreisligaspiel in Jettingen sah ein Spieler die gelb-rote Karte. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter - und die war nun Thema vor Gericht. Foto: Armin Weigel, dpa (Symbolfoto)

    Was sich beim A-Klasse-Match zwischen der zweiten Mannschaft des VfR Jettingen und der SpVgg Gundremmingen im April vergangenen Jahres ereignet hatte, hatte jetzt ein Nachspiel vor dem Richter. Ein 28-jähriger Fußballer wurde wegen verbaler und körperlicher Attacke auf den Schiedsrichter zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt. Ein vorausgegangener Strafbefehl war deutlich günstiger ausgefallen. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Geldstrafe von 2000 Euro gefordert. Dem beschuldigten Kicker war das eindeutig zu hoch, er beauftragte einen Anwalt und legte Einspruch ein. In der gestrigen Verhandlung bei Amtsgerichtsdirektor Walter Henle wollte sich der Angeklagte selbst zu dem Vorwurf nicht äußern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden