18 Bilder
Bildergalerie

Serie "Mein erstes Auto": Unsere Leser zeigen ihre Schmuckstücke

Bilderaktion - welche Erinnerungen unsere Leserinnen und Leser mit ihrem ersten Auto verbinden.

Lauschige Plätzchen wie dieses sind im Garten von Marianne Altstetter gleich mehrere zu finden.
12 Bilder
Bildergalerie

So schön ist es im Garten von Marianne Altstetter in Wattenweiler

Marianne Altstetter hegt und pflegt ihren Garten in Wattenweiler. Die schönsten Bilder im Rahmen unserer Gartenserie.

28 Bilder
Bildergalerie

Abschluss bei der Krumbacher FOS/BOS in Bildern

161 Schülerinnen und Schüler wurden in der Krumbacher FOS/BOS feierlich verabschiedet.

207 Bilder
Landkreis Günzburg

Großes Blasmusik-Erwachen im Landkreis

Erstmals nach der Corona-Krise treten Musikkapellen auf - zu einer öffentlichen Probe. Landkreis und Allgäu-Schwäbischer Musikbund organisierten die Aktion.

19 Bilder
Burgau

Junge Azubis lernen in Burgau das alte Kerzen-Handwerk

Edgar Bader aus Burgau gibt das Wissen über die Handwerkskunst des Kerzenziehens an Auszubildende aus dem ganzen Bundesgebiet weiter. Was sie dabei lernen.

33 Bilder
Burgau

Einblick in den Neubau des Therapiezentrums in Burgau

21 Millionen Euro investieren die Bezirkskliniken Schwaben in Burgau für den Neubau des Intensivbetten- und Verwaltungstrakts des Therapiezentrums.

Ein besonderes Geschenk für den Bischof: Tanja und Michael überreichten ihm ein Vogelfutterhaus, das in der Gruppe Kunstgewerbe Holz der Werkstätten unter der Leitung von Konrad Roball gefertigt wurde.
25 Bilder
Bildergalerie

Der Augsburger Bischof Bertram Meier war zu Gast in Ursberg

Der neue Augsburger Bischof Bertram Meier stattete dem Ursberger Dominikus-Ringeisen-Werk einen Besuch ab.

Ein leerstehendes Gebäude beim Günzburger Bahnhof wurde am Mittwoch durch eine Gasexplosion völlig zerstört. Auch benachbarte Gebäude wurden beschädigt. Ein nahegelegendes Asylantenheim wurde halb abgedeckt und wird nun geräumt. Eine Oberleitung der Bahn wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
13 Bilder
Günzburg

Gasexplosion am Günzburger Bahnhof: Haus ist völlig zerstört

Am Mittwochmorgen ist ein leerstehendes Gebäude neben dem Günzburger Bahnhof durch eine Gasexplosion völlig zerstört worden. Auch benachbarte Gebäude sind betroffen.

36 Bilder
Günzburg

Verletzte bei Brand in Günzburger Asylunterkunft

Großes Glück hatten Bewohner einer brennenden Asylunterkunft im Günzburger Stadtteil Reisensburg am Montagvormittag. Starker Rauch verhinderte die Flucht über die Treppenhäuser. Sie wurden aber von der Feuerwehr gerettet.

24 Bilder
Bildergalerie

Die Breitenthaler Kirchenrenovierung im Detail

Einblicke in die Renovierung der Heilig-Kreuz-Kirche in Breitenthal

48 Bilder
Leipheim

Sammler Ernst Prost gewährt Einblicke ins Schloss Leipheim

Unternehmer Ernst Prost (Liqui Moly) umgibt sich gerne mit schönen Dingen. Sein Schloss Leipheim ist für ihn Inspirationsquelle, Arbeitsort und Kunstmuseum.

Ein Auswahl der Einsendungen
7 Bilder
Bildergalerie

Bildergalerie: Die Gewinner der KRU-Challenge

Kinder und Jugendliche waren aufgerufen, Collagen zum Stichwort "Gemeinsam" zu gestalten. Das sind die Gewinner.

33 Bilder
Landkreis

Die Corona-Pandemie verändert das Leben im Landkreis Günzburg

Geschlossene Schulen, gesperrte Spielplätze, Sicherheitsabstand halten: Das Corona-Virus verändert auch das Leben der Menschen im Landkreis Günzburg.

42 Bilder
Corona Kreis Günzburg

Corona: Notfallplan im Kreis Günzburg in Kraft

Der Landkreis Günzburg versucht, die Corona Pandemie einzudämmen. Ein Notfallplan ist in Kraft getreten.

51 Bilder
Bildergalerie

Ü30-Rockparty im Krumbacher Stadtsaal

Mission Rock'n Roll rockt den Krumbacher Stadtsaal.

52 Bilder
Burtenbach

70. Schwäbischer Schützentag in Burtenbach

Schwabens Schützenfamilie war im Gau Burgau zu Gast. Fahnen, Schützenkönige und Geehrte standen im Mittelpunkt.

100 Bilder
Burgau

Das 5. Starkbierfest der Günzburger Zeitung

Markige Sprüche, mahnende Worte und geistreiche Wortspiele: Bruder Baderbas philosophierte in seiner Fastenpredigt am 5. Starkbierfest der Günzburger Zeitung in der Burgauer Kapuzinerhalle über Politik und Gesellschaft.

44 Bilder
Bildergalerie

Krumbacher Bürgermeisterkandidaten auf dem Podium

Drei Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Krumbach stellen sich bei der MN-Podiumsdiskussion den Fragen des Publikums.

22 Bilder
Bildergalerie

Altes Bauernhaus aus Siegertshofen brennt ab

Die im Bauernhofmuseum in Illerbeuren ausgestellte Alte Sölde aus Siegertshofen ist abgebrannt. Hier die Fotos vom Brandort.

Die Trolle der Faschingsfreunde Freihalden.
140 Bilder
Jettingen-Scheppach

Narrade Juhu! Faschingsumzug in Jettingen-Scheppach

Nach einem Jahr Pause fand am Faschingsdienstag wieder ein Faschingsumzug des Fasnachtsvereins Burkhardia Jettingen statt. Nach dem traditionellen Rumäckra des Heimat- und Trachtenvereins Mindeltaler startete der Gaudiwurm mit 69 Zugnummern aus Fußgruppen, Gesellschaften und Wagen pünktlich um 13.30 Uhr Richtung Norden durch die Hauptstraße.