72 Bilder
Bildergalerie

Künstler Axel Brandt baut mit seinem Bruder Ulrich ein Schiff in Waltenhausen

Plus Nach 40 Jahren naht die Jungfernfahrt der Anemoi in der Ostsee ab Lübeck. Unsere Bildergalerie zeigt die Entstehung und den Start der Reise von Waltenhausen aus.

86 Bilder
Bildergalerie

Großes Kulturwochenende in Krumbach

Musik, Kunst, Stadtführungen: Drei Tage lang stand Krumbach im Zeichen der Kultur. Viele Menschen genossen nach langer Pause wieder ein besonderes Live-Erlebnis.

Das Wetter hätte wahrlich besser sein können, aber alle machten das Beste draus.
12 Bilder
Landkreis Günzburg

"Blasmusikerwachen" im Landkreis Günzburg

Endlich wieder Auftritte, endlich wieder Blasmusik nach Monaten corona-bedingter Absagen. Musikerinnen und Musiker und das Publikum war die Freude anzusehen.

16 Bilder
Wettenhausen

Helge Schneider im Wettenhauser Klostergarten

Mit seinem Programm "Let's lach" reißt der Multiinstrumentalist und Meister der Improvisation einmal mehr sein Publikum mit Quatsch und Komik mit.

Krumbach

"Live am Marktplatz" in Krumbach mit "Abi K.& Yiella"

Auf dem Krumbacher Marktplatz genossen die Besucher am Mittwochabend das schöne Wetter bei Livemusik mit "Abi K. Yiella".

Seit Juli herrscht Leben im neuen Praxiszentrum der Klinik Krumbach, jetzt wurde es offiziell eröffnet.
24 Bilder
Krumbach

Das neue Praxiszentrum an der Klinik Krumbach wurde eröffnet

Seit Juli herrscht Leben im neuen Praxiszentrum der Klinik Krumbach, jetzt wurde es offiziell eröffnet - mit dreierlei Rundgängen und einem Sekt zum Mitnehmen.

33 Bilder
Krumbach

Bildergalerie: Live am Marktplatz in Krumbach mit den "The Blues Agents"

Endlich einmal wieder trockenes Wetter war am Samstagabend bei "Live am Marktplatz " in Krumbach. Die Leute hatten Spaß beim Open-Air im Herzen der Stadt.

52 Bilder
Bildergalerie

"Live am Marktplatz" mit Alexandra Jörg in Krumbach

Die bekannte Sängerin Alexandra Jörg gastierte am Samstag mit "Edda an the Waltons" auf dem Krumbacher Marktplatz.

29 Bilder
Handball

Harter Kampf wird nicht belohnt: Niederraunaus A-Jugend bleibt in der Bayernliga

Beim Qualifikationsspiel zur A-Jugend-Bundesliga hielt Niederraunau lange mit dem Favoriten Großwallstadt mit. Letztlich musste sich die Mannschaft geschlagen geben.

20 Bilder
Günzburg

Saisonstart im Legoland: Was gibt's Neues im Günzburger Park?

Im nach langer Pause wieder geöffneten Legoland wurden eine neue Kreativwerkstatt, ein Museumsraum und eine Ninja-Show vorgestellt.

13 Bilder
Bildergalerie

Krumbacher Fußballfans und das "Aus" gegen England

Für die deutsche Mannschaft ist nach der Niederlage gegen England Schluss bei der Fußball-EM. Unsere kleine Galerie zeigt, wie Fußballfreunde dieses Ereignis verfolgt haben.

59 Bilder
Bildergalerie

Derblecka 2021 mit Bruder Baderbas

Es war eine kurzweiliger und unterhaltsamer Samstagabend für mehrere hundert Zuschauer auf dem Gelände der Günzburger Radbrauerei, als Bruder Baderbas den Politikern kräftig einschenkte

39 Bilder
Bildergalerie

"Live am Marktplatz": Neustart in Krumbach

Lange musste "Live am Marktplatz" wegen der Corona-Krise pausieren. Jetzt gab es in Krumbachs Zentrum wieder ein besonderes Live-Erlebnis.

13 Bilder
Bildergalerie

Unwetter hinterlässt Spuren im Landkreis Günzburg

Heftiger Regen und Gewitter: Das Unwetter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat im Kreis Günzburg einige Einsätze und Folgen nach sich gezogen.

20 Bilder
Krumbach

Zitterpartie Ungarn gegen Deutschland beim Public Viewing in Krumbach

Am Ende konnten die Fußballfans doch noch jubeln nach der EM-Partie Deutschland gegen Ungarn. Fotograf Christoph Sauter war beim Public Viewing im Regen in Krumbach unterwegs.

16 Bilder
Krumbach

Jubel in Krumbach über Sieg beim EM-Spiel Deutschland-Portugal

Unser Fotograf Christoph Sauter war mit der Kamera unterwegs in Krumbach beim Public Viewing.

Beim Historischen Fest wird der Innenhof zum Heerlager.
23 Bilder
Burgau

Das Schloss - Burgaus Treffpunkt für besondere Feste und schöne Ausblicke

Weihnachtsmarkt, Historisches Fest, Kultursommer: Das Ambiente des Burgauer Schlosses verleiht eine besondere Note. Doch es bietet auch einen tollen Blick auf die Umgebung.

Die Gottesanbeterin: In Alfred Hennings' Ölgemälde aus dem Jahr 1989 wird sie zum Symbol für eine Menschheit, die permanent ihren eigenen Untergang heraufbeschwört. Der Krumbacher Künstler Hennings (1919 bis 2014) war von 1941 bis 1945 vier Jahre Soldat an der Ostfront.
18 Bilder
Bildergalerie

Mittelschwaben und der deutsche Angriff auf die Sowjetunion 1941

Als die Wehrmacht im Juni 1941 die Sowjetunion angriff, waren auch viele junge Männer aus Krumbach und Umgebung an der Ostfront. Unsere Bilder zeigen den Schrecken dieses Krieges. und eine Generation, die durch den Schrecken dieser Zeit geprägt wurde.

19 Bilder
Bildergalerie

So war das erste Public Viewing zur Fußball-EM in Krumbach

In Krumbacher Biergärten verfolgten heimische Fußballfans das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen Frankreich.

33 Bilder
Billenhausen

Ein Juwel am Wegesrand: Der Pfarrhof in Billenhausen

Plus Der Pfarrhof von Billenhausen wurde 1773 von Baumeister Josef Dossenberger erbaut und galt als Sommersitz des Klosters Ursberg. Der Allgäu-Schwäbische Musikbund (ASM) hat dort seine zentrale Verwaltung.