44 Bilder
Gundremmingen

Erstes Gardetreffen im Landkreis Günzburg

Zehn Faschingsgesellschaften aus dem Landkreis Günzburg präsentieren sich im Gundremminger Auwald-Sportzentrum.

44 Bilder
Bildergalerie

In Seifertshofen ist der Fasching los

Beim Faschingsopening in Seifertshofen war die Stimmung bestens.

Der Sieger: Landesligist FC Gundelfingen verteidigte den Schwaben-Titel.
84 Bilder
Bildergalerie

Futsal: Der FC Gundelfingen ist schwäbischer Meister

Titelverteidiger FC Gundelfingen ist erneut schwäbischer Futsal-Meister. Der Landesligist schlug den TSV Bobingen im Finale in der Günzburger Rebayhalle 6:0.

197 Bilder
Balzhausen

Krönungsball in Balzhausen beim KC Ballustika

Die Faschingssaison im neuen Jahr ist eröffnet beim Karnevalsclub Ballustika in Balzhausen. Es regieren die Tollitäten Franziska II. und Alexander I.

21 Bilder
Burtenbach

Stadelbrand in Burtenbach

140 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Aktive des Technischen Hilfswerks, der Rettungsdienste und der Polizei waren am späten Mittwochnachmittag, 8. Januar 2020, in Burtenbach im Einsatz. Dort brannte in der Mühlstraße ein Stadel eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens nieder. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude. Ersten Angaben der Polizei zufolge wurde niemand verletzt. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern, die Kriminalpolizei nahm die Ermittlung der Brandursache auf.

27 Bilder
Bildergalerie

Forever young in Seifertshofen

Eine heiße Rock-Nacht mit der Gruppe "Mixtape" gab es in Seifertshofen.

66 Bilder
Breitenthal

Bobbelkappenfest der DJK Breitenthal

Viel Spaß hatten die Besucher beim Bobbelkappenfest des Sportvereins in Breitenthal.

Finale  Sparkassen Cup 2020 38. Günzburger Landkreismeisterschaft im Hallenfußball; in Günzburg; hier die Sieger SpVgg Wiesenbach
101 Bilder
Günzburg

Futsal: So lief das Landkreis-Finale in Günzburg

Acht Teams kämpften beim Landkreis-Finale um den Sparkassencup 2020. Am Ende setzte sich die SpVgg Wiesenbach durch.

76 Bilder
Seifertshofen

Red Sunset: Sturm vor der Ruhe in Seifertshofen

Vor der weihnachtlichen Ruhe wird es im Tanzlokal Keller in Seifertshofen noch einmal laut, als Red Sunset ihr Rockfeuerwerk zünden.

46 Bilder
Bildergalerie

Fun & Brass-Konzert im Krumbacher Stadtsaal

Die Band Fun & Brass begeisterte im Krumbacher Stadtsaal an drei Abenden das Publikum

65 Bilder
Bildergalerie

So schön war der Christkindlesmarkt Ziemetshausen

Viele sagen der Ziemetshauser Christkindlesmarkt sei der schönste Weihnachtsmarkt in der Region. Mit dem Schreinereimuseum und dem Webereimuseum hat der Markt einen besonderen Charme.

46 Bilder
Edelstetten

Lichterzauber auf dem Edelstetter Adventsmarkt

Besonders heimelig und schmuck, mit vielen Lichtern und einer beeindruckenden Feuershow lockte der Edelstetter Adventsmarkt viele Besucher an.

86 Bilder
Seifertshofen

Rocknacht im Tanzlokal Keller mit "Overload"

Super abtanzen konnte man bei der Rocknacht mit der Gruppe Overload im Tanzlokal Keller in Seifertshofen.

20 Bilder
Neuburg

Jérôme Boateng besucht den Fanklub "Mindeltaler Wikinger"

Hohen Besuch hatte Neuburg an der Kammel: FC Bayern-Star Jérôme Boateng war zu Gast beim Fanklub „Mindeltaler Wikinger“. Rund 200 Fans waren dabei.

37 Bilder
Bildergalerie

Luftpistole-Bundesliga: Die Heimkämpfe des SV Waldkirch in Burgau

Spannende Duelle gab es bei den Heimkämpfen der Waldkircher Schützen. Zahlreiche Zuschauer waren nach Burgau gekommen, um die Luftpistole-Bundesliga zu sehen.

28 Bilder
Günzburg

Günzburg demonstriert für den Klimaschutz

"Alle fürs Klima" - die gemeinsame Bewegung der Fridays-for-Future und Parents-for-Future Gruppierungen demonstrierten am Freitagnachmittag in Günzburg für einen Wandel in der Klimapolitik. Etwa 100 Kinder, Eltern und Großeltern zogen durch die Stadt. Die Polizei sperrte dafür Straßen und den oberen Marktplatz.

40 Bilder
Ursberg

Weihnachtliche Stimmung beim Ursberger Adventszauber

Beim Ursberger Adventszauber, einem zweitägigen Weihnachtsmarkt, gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm mit unter anderem Zauberer und Bauchredner Perry Paul aus Krumbach.

53 Bilder
Bildergalerie

Lustwandeln bei der Krumbacher Kunstnacht

An vielen Stationen in der Stadt konnten Besucher am Samstagabend in Krumbach in die Welt der Kunst eintauchen.

22 Bilder
Krumbach

Zwei Blasorchester spielen in Krumbach für die Kartei der Not

Unter dem Motto „Musik hilft“ zeigten sich die Musikkapelle Deisenhausen und die Schmidde-Musikanten in bester Verfassung und Spiellaune. Sie bewiesen auch, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck haben. Die eingegangenen Spenden in Höhe von 2 700 Euro, die die Raiffeisenbank Mittelschwaben auf 3 700 Euro aufgestockt hat, kommen der Kartei der Not, dem Hilfswerk der unserer Zeitung, zugute.

105 Bilder
Bildergalerie

Neueröffnung "Roots" in Krumbach

Die Party ging ab bei der Neueröffnung von "Roots" (ehemalige Apfelbaum/Paranoid) mit "Mission Rock'n'Roll".