46 Bilder
Bildergalerie

Fun & Brass-Konzert im Krumbacher Stadtsaal

Die Band Fun & Brass begeisterte im Krumbacher Stadtsaal an drei Abenden das Publikum

65 Bilder
Bildergalerie

So schön war der Christkindlesmarkt Ziemetshausen

Viele sagen der Ziemetshauser Christkindlesmarkt sei der schönste Weihnachtsmarkt in der Region. Mit dem Schreinereimuseum und dem Webereimuseum hat der Markt einen besonderen Charme.

46 Bilder
Edelstetten

Lichterzauber auf dem Edelstetter Adventsmarkt

Besonders heimelig und schmuck, mit vielen Lichtern und einer beeindruckenden Feuershow lockte der Edelstetter Adventsmarkt viele Besucher an.

86 Bilder
Seifertshofen

Rocknacht im Tanzlokal Keller mit "Overload"

Super abtanzen konnte man bei der Rocknacht mit der Gruppe Overload im Tanzlokal Keller in Seifertshofen.

21 Bilder
Neuburg

Jérôme Boateng besucht den Fanklub "Mindeltaler Wikinger"

Hohen Besuch hatte Neuburg an der Kammel: FC Bayern-Star Jérôme Boateng war zu Gast beim Fanklub „Mindeltaler Wikinger“. Rund 200 Fans waren dabei.

37 Bilder
Bildergalerie

Luftpistole-Bundesliga: Die Heimkämpfe des SV Waldkirch in Burgau

Spannende Duelle gab es bei den Heimkämpfen der Waldkircher Schützen. Zahlreiche Zuschauer waren nach Burgau gekommen, um die Luftpistole-Bundesliga zu sehen.

28 Bilder
Günzburg

Günzburg demonstriert für den Klimaschutz

"Alle fürs Klima" - die gemeinsame Bewegung der Fridays-for-Future und Parents-for-Future Gruppierungen demonstrierten am Freitagnachmittag in Günzburg für einen Wandel in der Klimapolitik. Etwa 100 Kinder, Eltern und Großeltern zogen durch die Stadt. Die Polizei sperrte dafür Straßen und den oberen Marktplatz.

40 Bilder
Ursberg

Weihnachtliche Stimmung beim Ursberger Adventszauber

Beim Ursberger Adventszauber, einem zweitägigen Weihnachtsmarkt, gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm mit unter anderem Zauberer und Bauchredner Perry Paul aus Krumbach.

53 Bilder
Bildergalerie

Lustwandeln bei der Krumbacher Kunstnacht

An vielen Stationen in der Stadt konnten Besucher am Samstagabend in Krumbach in die Welt der Kunst eintauchen.

22 Bilder
Krumbach

Zwei Blasorchester spielen in Krumbach für die Kartei der Not

Unter dem Motto „Musik hilft“ zeigten sich die Musikkapelle Deisenhausen und die Schmidde-Musikanten in bester Verfassung und Spiellaune. Sie bewiesen auch, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck haben. Die eingegangenen Spenden in Höhe von 2 700 Euro, die die Raiffeisenbank Mittelschwaben auf 3 700 Euro aufgestockt hat, kommen der Kartei der Not, dem Hilfswerk der unserer Zeitung, zugute.

105 Bilder
Bildergalerie

Neueröffnung "Roots" in Krumbach

Die Party ging ab bei der Neueröffnung von "Roots" (ehemalige Apfelbaum/Paranoid) mit "Mission Rock'n'Roll".

Bildergalerie

Neue Kindergartengruppe in Krumbach

Die Fuchsgruppe im evangelischen Gemeindehaus wurde jetzt kirchlich eingeweiht.

74 Bilder
Bildergalerie

Ü-30-Party im Krumbacher Stadtsaal

Die Ü-30-Party im Krumbacher Stadtsaal wurde wieder zu einem besonderen Erlebnis.

131 Bilder
Kammeltal-Ried

Stoppelparty in Kammeltal-Ried mit DJ van der Bunk

Der Veranstalter Junger Ring vom Maschinenring war sehr zufrieden mit dem vielen Andrang. DJ van der Bunk heizte den Gästen auf der sehr gut besuchten Stoppelparty kräftig ein.

99 Bilder
Balzhausen

Segen für Pferde und Menschen beim Leonhardiritt

Das Wetter war trüb, doch die Wolken behielten den Regen oben, solange der Leonhardiritt in Balzhausen im Gange war.

Magie im Legoland mit Florian Zimmer.
30 Bilder
Günzburg

Florian Zimmer verzaubert die Legoland-Besucher

Der Europameister der Magie Florian Zimmer bringt Menschen zum Schweben und gibt Einblicke in seine Show 2020, die im Legoland Günzburg zu sehen sein wird.

87 Bilder
Bildergalerie

Heiße Nacht bei der Oki-Sport-Party in Ziemetshausen

Die Oki-Sport-Party in Jovi's Kneipe in Ziemetshausen ist ja schon legendär. DJ Aviculario, DJ Max und die Band Eisbad heizten den Gästen mächtig ein. Schaut Euch die Bilder an!

71 Bilder
Bildergalerie

So schön war das Kneipenfestival in Krumbach

Da war für jeden was drin. Beim Krumbacher Kneipenfestival feierten die Krumbacher sich und viele Bands.

Hennings als Soldat im Kuban-Brückenkopf am Rande des Kaukasus-Gebirges, 1943. 
13 Bilder
Bildergalerie

Alfred Hennings - Immer über die Hintertreppe

Das Leben des Künstlers Alfred Hennings ist geprägt von den Brüchen des 20. Jahrhunderts. Er sei stets über die Hintertreppe ans Ziel gelangt, nie direkt.

100 Bilder
Bildergalerie

So feiert das Krumbacher Juze Geburtstag

Seit zehn Jahren gibt es das neue Juze in der Hans-Lingl-Straße. Doch die ganze Juze-Geschichte ist viel länger. Deswegen wurde am Wochenende doppelt gefeiert.