39 Bilder
Bildergalerie

Die schönsten Szenen vom Finale beim Musikfest in Attenhausen

Plus Ganz im Zeichen der Blasmusik stand der Krumbacher Ortsteil Attenhausen. Der Gemeinschaftschor wurde zum Höhepunkt.

Bezirksmusikfest in Attenhausen
35 Bilder
Bildergalerie

Die Bilder vom Bezirksmusikfest in Attenhausen

Plus In Attenhausen hat am Freitagabend das Bezirksmusikfest mit einem Sternmarsch und dem Bieranstich begonnen. Hier gibt es die Bilder.

Am Flugplatz Genderkingen ist am 12. Juni 2022 ein Kleinflugzeug abgestürzt. Polizei und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
19 Bilder
Bildergalerie

Diese Flugzeugunglücke bewegten die Region

Plus Immer wieder kommt es zu Unfällen mit Kleinflugzeugen. Viele davon gehen glimpflich aus, doch einige Unglücke nahmen einen tragischen Verlauf.

171 Bilder
Bildergalerie

Das war das Ackerbeat-Festival in Waltenhausen

Plus Nach zwei Jahren Pause fand das Ackerbeat-Festival in Waltenhausen wieder statt. Unsere Fotografin Petra Nelhübel hat die Stimmung eingefangen.

Fluglehrer Thomas Kraus (links) betreut seine Schülerinnen und Schüler schon lange. Neulich durften sie das erste Mal alleine fliegen.
23 Bilder
Thannhausen

Eindrücke vom Flugbetrieb auf dem Flugplatz Thannhausen

Plus Wer hatte als Kind nicht den Traum vom Fliegen? Drei Jugendliche sich ihn erfüllt und üben für den Segelflugschein. Wir durften einen Tag auf dem Flugplatz in Thannhausen dabei sein.

80 Bilder
Bildergalerie

Die schönsten Impressionen vom Landkreisfestival in Ursberg

Plus Der Landkreis Günzburg feierte drei Tage in Ursberg beim Festival CometoGZer": Vor 50 Jahren entstand der Kreis im Rahmen der Gebietsreform. So lief das Wochenende.

89 Bilder
Bildergalerie

Mayday spielt bei "Live am Marktplatz"

Die bekannte Krumbacher Band "Mayday" begeisterte bei "Live am Marktplatz" das Publikum.

Die Gedenkstunde fand am Schloss Jettingen statt. Auch der bayerische Innenminister war zu Gast.
44 Bilder
Bildergalerie

Bilder vom Gedenken an den deutschen Widerstand beim Festakt in Jettingen

Plus Am Geburtsort von Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg wurde den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Die Festansprache hielt Innenminister Joachim Hermann.

Am Tag der offenen Tür am Sonntag verwandelte sich der Kreislehrgarten Krumbach in einen Marktplatz mit zahlreichen Angeboten.
29 Bilder
Krumbach

So sah es am Tag der offenen Tür im Kreislehrgarten aus

Plus Am Tag der offenen Tür wurde der Krumbacher Kreislehrgarten ein Marktplatz mit Beratung, Spielen mit Lernfunktion und auch mit am Gärtnern orientierten Waren.

84 Bilder
Krumbach

Kulturwochenende der Musik in Krumbach

Plus Beim Kulturwochenende in Krumbach konnten die verschiedensten musikalischen Talente und Profis ihr Können zeigen. Was alles geboten war.

30 Bilder
Thannhausen

"Seitenblicke" unterhielt das Publikum bei Kult-um-8 in Thannhausen

Plus Die Kult-um-8-Bühne in Thannhausen auf dem Dr.-Georg-und-Lu-Zimmermann-Platz bot am Freitag, 15. Juli, deutsche und englische Popsongs (Aktuell und Oldies) in einer überaus lauen Sommernacht.

61 Bilder
Ichenhausen

Impressionen vom 44. Stadtfest in Ichenhausen

Nach zwei Jahren feiert Ichenhausen am 16. und 17. Juli das 44. Stadtfest. Auf den Bühnen gibt es Musik, kulinarische Köstlichkeiten kommen auch aus den Partnerstädten.

46 Bilder
Leipheim

Vier Stunden lang Tanzen und Mitsingen auf dem Areal Pro

Plus Ausgelassene Stimmung mit Bata Illic, Andi Borg und Co. beim "Immer wieder Schlager-Open Air" in Leipheim

Stundenlang mussten Reisende am Bahnhof Burgau warten.
22 Bilder
Bildergalerie

Bilder vom Einsatz: Böschungsbrände an Gleisen zwischen Ulm-Augsburg

Plus Rund 80 Feuerwehrkräfte löschten stundenlang zwei Böschungsbrände in den Landkreisen Günzburg und Augsburg. Derweil warteten Reisende an den Bahnhöfen, wie in Burgau.

GZ Bildergalerie      Taekwon-Do Bayerische Meisterschaft im Formenlauf Pomse und Freestyling  GZ Bildergalerie      Taekwon-Do Bayerische Meisterschaft im Formenlauf Pomse und Freestyling
57 Bilder
Günzburg

Das war die bayerische Taekwondo-Meisterschaft in Günzburg

In Günzburg fand die Bayrischen Taekwondo-Meisterschaft statt. Wir haben einige Eindrücke vom Turniertag gesammelt.

In Thannhausen stand "Coldheart" auf der Bühne.
43 Bilder
Thannhausen

Das war der Auftritt der Rockband "Coldheart" in Thannhausen

Plus Am Freitagabend ist die Rockband "Coldheart" beim zweiten Konzert der Konzertreihe "Kult um 8" in Thannhausen aufgetreten und hat für gute Stimmung gesorgt.

Beim Streetfoodfestival in Krumbach gab es viele Leckereien.
32 Bilder
Krumbach

So sah es auf dem Streetfoodfestival in Krumbach aus

Auf der Stadtsaalwiese fand am Wochenende ein Streetfoodfestival statt. Mit speziellen Burgern und Veganem war kulinarisch einiges geboten, wie diese Bilder zeigen.

Kinderfest Leipheim Juli 2022, Kinderfest Leipheim Juli 2022, das Kettenkarusell
45 Bilder
Leipheim

Zehntausende feiern in Leipheim das Kinderfest

Plus Nach zwei Jahren Pause fand wieder das Kinderfest in Leipheim statt. Die Leipheimer feierten mit Spielen, Tänzen und einem Umzug. Ein Fest in Bildern.

Die Stimmung beim Sunrise Festival in Burtenbach war ausgezeichnet.
48 Bilder
Burtenbach

Das Burtenbacher Sunrise Festival in Bildern

Plus Chillig und entspannt war der Samstagnachmittag beim Sunrise Festival in Burtenbach. Manche Besucher kamen von weit her, darunter auch viele Familien mit Kindern.

Ausgelassen und farbenfroh ging es beim Ursberger Sommerfest zu.
73 Bilder
Ursberg

Buntes Treiben beim Ursberger Sommerfest

Beim Sommerfest in Ursberg war viel geboten: Vom Stelzenläufer bis zum Zauberkünstler gab es für die zahlreichen Zuschauer einiges zu erleben.