Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. Balzhausen bleibt auf Titelkurs

13.02.2015

Balzhausen bleibt auf Titelkurs

Tischtennis-Herren setzen Siegesserie fort

Balzhausen Auch nach der fünften Begegnung in der Rückrunde der 1. Kreisliga kann das erste Herrenteam des TSV Balzhausen eine weiße Weste vorweisen und steht bei einer Bilanz von 32:0. In Rettenbach (9:0) und zu Hause gegen Münsterhausen (9:1) war der Sieg jeweils nur Formsache. Gegen den Tabellenzweiten Unterknöringen III (9:1) und Günzburg (9:2 – 4.) hatte das Team ebenso keinerlei Probleme.

Am vergangenen Wochenende, beim Gastspiel in Burgau, war zum ersten Mal in der Rückrunde Kampf und Spannung angesagt, zumal die Balzhauser Nummer zwei Gerhard Wank durch Konrad Baur ersetzt werden musste. Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln durch die Paarungen Alois Müller/Gerhard Smetana sowie das Brüderpaar Georg und Andreas Schütz und Einzelsiegen von Georg Schütz, Thomas Baur, Müller und Smetana sah es nach dem Zwischenstand von 6:2 wieder nach einer klaren Angelegenheit für den Tabellenführer aus.

Doch die Burgauer legten einen vehementen Zwischenspurt hin und entschieden von den nächsten sechs Begegnungen gleich fünf für sich. Nur Müller gelang ein wichtiger Kampfsieg im Entscheidungssatz. Plötzlich stand es also 7:7 in der Gesamtabrechnung. Smetana sorgte dann in einem Viersatzmatch für die erneute Gesamtführung für den TSV. Diese wurde dann im Schlussdoppel durch das Balzhauser Spitzengespann Schütz/Schütz durch einen souveränen Dreisatzsieg zum Gesamtsieg von 9:7 ausgebaut. „Endlich sind wir wieder einmal richtig gefordert worden“, sagte die Nummer eins der Balzhauser, Thomas Baur, nach der fast drei Stunden dauernden Partie. (neu)

3. Kreisliga Süd: TSV Balzhausen II – TTC Memmenhausen III 4:9, TSV Balzhausen III – TSV Zusmarshausen II 8:8

1. Kreisliga Jungen: TSV Balzhausen – FC Konzenberg 8:5

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren