Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Bayerischer Meister trotz Anlauftests

Leichtathletik

Bayerischer Meister trotz Anlauftests

    • |
    Holte sich mit 14,54 Metern den Titel: Paul Walschburger.
    Holte sich mit 14,54 Metern den Titel: Paul Walschburger. Foto: Theodor Kiefner

    Erfolgreich kehrte das kleine aber feine Leichtathletik-Team des LAZ Kreis Günzburg von den Bayerischen Meisterschaften der Männer und Frauen sowie der Jugend U20 und U18 aus Erding zurück. Paul Walschburger (TSV Niederraunau) nutzte den Wettkampf als Vorbereitung zur deutschen Meisterschaft, variierte seinen Anlauf und errang im Dreisprung mit 14,54 Metern die Goldmedaille und den Titel des Bayerischen Meisters.

    Jennifer Brinkmann (VfR Jettingen) startete ebenfalls im Dreisprung und begann ihren Wettkampf nervös. Mit den Sprüngen fand sie aber wieder zu ihrer gewohnten Technik und sprang im fünften Durchgang 11,41 Meter, was ihr die Bronzemedaille bei den Frauen einbrachte. Gleiches gelang ihrer Vereinskollegin Andrea Schneider, die nach vielen Jahren ebenfalls im Dreisprung mit 10,65 Metern bei der Jugend U20 den dritten Platz erreichte. Pech hatte Valentina Steifensand die im Dreisprung mit 10,88 Metern Bestleistung sprang, aber um einige Zentimeter an der Bronzemedaille vorbeischrammte.

    Mit zweimal Silber dekoriert wurde Antonia Kinzel, die nach auskuriertem Armbruch eine sehr gute Leistung zeigte und das erste Mal den Diskus auf 40 Meter schleuderte. Das brachte ihr nicht nur eine Medaille, sondern auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft ein. Die Freude war danach übergroß, da sie mit 13,42 Metern nochmals eine Silbermedaille im Kugelstoß holte.

    Eine gute Leistung zeigte auch Beatrix Mayr (TSV Niederraunau) im Hochsprung mit 1,54 Metern und dem fünften Rang bei der weiblichen Jugend U20. Die 4x100 Meter-Staffel der U20 in der Besetzung Beatrix Mayr, Pia Meinke, Viola Friedrich (alle TSV Niederraunau) und Andrea Schneider (VfR Jettingen) verbesserten ihre Qualifikationsleistung um fast eine Sekunde und freuten sich mit 51,93 Sekunden über den sechsten Platz bei der Meisterschaft.

    Markus Friedrich (TSV Niederraunau) startete bei der Bayerischen Meisterschaft U16 in Hößbach Unterfranken über 80 Meter Hürden, lief im Vorlauf persönliche Bestleistung mit 12,44 Sekunden und errang im Endlauf mit 12,56 Sekunden den fünften Platz. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden