Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ende gut, alles gut bei den Rot-Weißen

Tennis

Ende gut, alles gut bei den Rot-Weißen

    • |
    Ein Punktegarant: Jonathan Ehrmann vom TC Krumbach.
    Ein Punktegarant: Jonathan Ehrmann vom TC Krumbach. Foto: Foto: Verein

    Krumbach Während die Tennis-Juniorinnen des TC Rot-Weiß Krumbach noch auf die Entscheidung im Kampf um den Titel warten (hängt vom Abschneiden des Zweitplatzierten ab) und die Mädchen ihr Nachholspiel gegen die DJK SV Ost Memmingen lediglich mit 4:2 gewinnen müssen, um Meister zu werden, haben die restlichen Jugendmannschaften des TC Rot-Weiß Krumbach ein versöhnliches Saisonende erlebt.

    Die Junioren I haben nach dem bereits sicheren Klassenerhalt noch einen Sieg draufgesetzt und ihre Bilanz damit verbessert. Mit 5:1 besiegten Fabian Tauber, Niklas Tauber, Thomas Keller und Jonathan Ehrmann den zweitplatzierten TC Kaufbeuren. Damit beenden sie die Saison auf Rang fünf der Tabelle.

    In Bestbesetzung den Abstiegskrimi gewonnen

    Die zweite Juniorenmannschaft des TC Rot-Weiß Krumbach trat in Bestbesetzung zum Abstiegskrimi in Vöhringen an und ging am Ende mit 4:2 als Sieger hervor (Punkte durch Stephan Fahrenschon, Joachim Rieß, Jonas Tauber und das Duo Christopher Schmid/J. Tauber). Damit konnten auch sie den Abstieg in letzter Sekunde abwenden (Platz fünf).

    Knapp verloren, aber viel gekämpft haben die Knaben bei ihrem Auswärtsspiel gegen den zweitplatzierten TC Memmingen. Gleich zwei Spiele mussten im Matchtiebreak abgegeben werden, was eine 2:4-Niederlage zur Folge hatte. Die zwei Punkte sicherten Tristan Döß im Einzel sowie Jonas Tauber/T. Döß im Doppel.

    Die einzige deutliche Schlappe mussten die Bambini II am Freitag hinnehmen. Sie hatten beim 0:6 gegen den TC Kettershausen keine Chance und beenden die Saison auf Platz 7.

    Stark präsentierten sich an diesem Wochenende außerdem die Bambini I. Sie erlangten beim Heimspiel gegen den TC Elchingen einen 4:2-Erfolg und schafften einen tollen dritten Platz in der Tabelle. Die Punkte holten Jonathan Ehrmann, Noah Knöpfle, Samuel Seidel und J. Ehrmann/N. Knöpfle. (ntau)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden