Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenhandball: Nach Auswärtscoup weiter voll im Rennen

Frauenhandball

Nach Auswärtscoup weiter voll im Rennen

    • |

    Die Handballerinnen des TSV Niederraunau bleiben in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga. Beim TSV Bobingen gelang ihnen nun der erste Auswärtssieg der laufenden Runde – und der fiel mit 29:22 (15:11) sogar deutlich aus.

    Mit nur neun Spielerinnen und ohne ihren Coach Rupert Sadlo waren die Mädels unterwegs. Begleitet wurden sie von Interimstrainer Erich Liedel und Martin Frank, die das Team hervorragend unterstützten und so ihren Anteil am Erfolg an der Singold hatten.

    Der Respekt vor den Bobingerinnen war groß. Immerhin hatten die eine Woche zuvor Tabellenführer Wertingen bezwungen. Das 1:0 blieb dann aber die einzige Führung der Singoldstädterinnen über die komplette Spieldauer. Raunau zeigte nämlich eine kämpferische Meisterleistung und war ab dem 3:3 in der vierten Minute das jederzeit tonangebende Team. Der Schlüssel zum Erfolg der Blau-Weißen war die Abwehr. Die stand wie ein Fels in der Brandung, unterband viele Zuspiele an den Kreis und zwang die Angreiferinnen zu technischen Fehlern. In starker Form präsentierten sich auch die beiden Torhüterinnen. In der Offensive war vor allem Raunaus rechte Seite grandios. Die insgesamt 13-fache Torschützin Sarah Streicher traf nach Belieben oder legte auf Außenspielerin Katharina Rampp ab, die dann erfolgreich abschloss. Die Halbzeitführung wurde nach dem Seitenwechsel kontinuierlich ausgebaut, obwohl Liedel (bedingt durch die wenigen Wechselmöglichkeiten) zum Kräftesparen aufforderte. Mitte des zweiten Durchgangs war beim 15:23 die Entscheidung gefallen.

    18:25 (8:11) verloren haben hingegen die Bezirksoberliga-Handballerinnen des VfL Günzburg ihr Heimspiel gegen den TSV Aichach. Die junge VfL-Mannschaft fand nie zur Ruhe, agierte insgesamt zu hektisch. Außerdem wurden beim Abschluss immer wieder unglückliche Entscheidungen getroffen. Bestnoten verdienten sich Torfrau Janine Schuller und Rückraumspielerin Melissa Matthes. (zg)

    Niederraunau A. Rogg, F. Rogg – Streicher (13/3), Hiller (6/1), K. Rampp (5), Micheler (3), Müller (2), Kiebler, Ruchti

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden