Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Souveräner Sieg für VfL-Frauen

Handball

Souveräner Sieg für VfL-Frauen

    • |
    Daniela Stoll (am Ball) war beim souveränen Sieg der Günzburger Handballerinnen über den TSV Wertingen mit zehn Toren die beste Werferin in einem starken Team.
    Daniela Stoll (am Ball) war beim souveränen Sieg der Günzburger Handballerinnen über den TSV Wertingen mit zehn Toren die beste Werferin in einem starken Team. Foto: Ernst Mayer

    Mit einem sehr klaren 42:25 (19:12)-Sieg verbesserten die Günzburger Landersliga-Handballerinnen ihre Position wieder deutlich in die obere Tabellenregion. Die Wertingerinnen konnten nur in der Anfangsphase des Spiels einigermaßen mithalten. Schon bald aber ließen sie Schwächen erkennen und die Günzburgerinnen kamen vor vollen Rängen in der Rebayhalle immer besser ins Spiel.

    Durch eine aufmerksame Abwehr und gute Torhüterinnen wurden die Gäste aus dem Zusamtal zu vielen Ballverlusten gezwungen. Daraus resultierend gab es vor allem im zweiten Durchgang eine Flut von Gegenstößen aus der ersten und zweiten Welle.

    Dabei spielten sich vor allem Daniela Stoll und Sandra Feik in den Vordergrund, die mit viel Tempo etliche Tore erzielten. Gelang es den Gegnerinnen einmal in Positionsabwehr zu kommen, dann war vor allem das Spiel über die gewohnt starke Kreisläuferin Annelie Galgenmüller das Mittel der Wahl. Immer wieder gut freigespielt, erzielte sie viele schöne Tore.

    Die sonst immer etwas im Schatten von Nummer eins Lisa Gremmelspacher ihren Dienst für die Mannschaft erbringende Torhüterin Nicole Hafner, erwischte einen hervorragenden Tag. Sie parierte einige freie Wurfchancen und zeigte, dass auch sie ein guter Rückhalt für die Abwehr ist.

    Nach diesem klaren Sieg kann das Team um das Trainerduo Stephan Volmering und Reinhard Müller etwas durchatmen und die Verletzungen auskurieren, um dann körperlich und mental gestärkt, nach einem spielfreien Wochenende, im letzten Spiel des Jahres beim Tabellenzweiten in Ingolstadt um die Punkte zu kämpfen. (zg)

    VfL Günzburg Gremmelspacher und Hafner (Tor); D. Stoll (10), Feik (7), Galgenmüller (7), Jahn (5), T. Stoll (4/2), Götz (3), Harder (3), Deutschenbauer (2), Kubasta (1), Leis.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden