Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Jettingen landet den ersten Heimsieg

Derby

Jettingen landet den ersten Heimsieg

    • |
    Ein seltenes Bild: Die Spieler des VfR Jettingen bejubeln den Sieg gegen die SpVgg Wiesenbach. In dieser Saison war es der erste Dreier auf eigenem Platz für das Schlusslicht der Bezirksliga Nord.
    Ein seltenes Bild: Die Spieler des VfR Jettingen bejubeln den Sieg gegen die SpVgg Wiesenbach. In dieser Saison war es der erste Dreier auf eigenem Platz für das Schlusslicht der Bezirksliga Nord. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Jettingen Einen hochverdienten Heimsieg fuhr der VfR Jettingen zum Abschluss des Punktspieljahres ein. Im Landkreisderby gegen die SpVgg Wiesenbach gelang ein 2:0. Der Erfolg über die SpVgg war der erste Sieg vor heimischem Publikum der Saison für die Truppe von Spielertrainer Thomas Luichtl.

    Wiesenbach agierte während der gesamten Partie zu umständlich und war nur in der Anfangsphase eine Gefahr für das Tor der Jettinger. „Bewegt Euch endlich“, rief der Wiesenbacher Trainer Christian Müller immer wieder auf den Platz. Doch seine Spieler kamen dieser Aufforderung nicht nach.

    Der VfR Jettingen übernahm nach einer vorsichtigen Anfangsphase das Kommando. Mit dem ersten schönen Angriff über Andreas Welsch und Dogan Uludogan ging der VfR Jettingen dann in Führung. Spielertrainer Thomas Luichtl jagte den Ball aus acht Metern in die Maschen. Wiesenbachs Keeper Josef Schuster konnte den Ball nach einem Schuss von Simon Weiser nicht festhalten und Luichtl war zur Stelle.

    Bis zur Pause blieben die Gastgeber klarer Chef im Ring. Die Halbzeitansprache von Wiesenbachs Trainer Christian Müller fiel nicht allzu lang aus. Schon nach wenigen Minuten verließ der Coach wieder die Kabine und marschierte in Richtung Auswechselbank. Dort unterhielt er sich eingehend mit Steffen Brennig. Er sollte frischen Wind ins Angriffsspiel der Wiesenbacher bringen.

    In den ersten Minuten nach dem Wechsel sah es so aus, als ob die Gäste jetzt engagierter zu Werke gehen würden. Doch schon nach wenigen Minuten war das Strohfeuer abgebrannt und die Platzherren übernahmen wieder das Geschehen. Logische Konsequenz war das zweite Tor. Nach einem Freistoß aus 20 Metern von Tobias Luichtl wehrte Keeper Schuster den Ball nach vorne ab. Tobias Eppler nahm die Kugel an und schoss sie ins Tor.

    Nach diesem zweiten Treffer war der Widerstand der Wiesenbacher endgültig gebrochen und Jettingen brachte die Partie sicher nach Hause. Drei Minuten vor Spielende ließ der kurz zuvor eingewechselte Emre Kiran die große Chance zum dritten Tor für die Jettinger aus. Er schoss den Ball völlig frei stehend am Kasten vorbei.

    VfR Jettingen: Heinzmann – Karakurt, Frey, Welsch, Weiser (81. Kiran) – Eppler, Luichtl, Frank (6. Dashi), Seibold – Uludogan, Gottwald.

    SpVgg Wiesenbach: Schuster – Thanopoulos, Maier, Faeustle (32. Steck), Donderer (52. Bucher) – Mändle, Miller, Lohr, Böck – Holdenrieder (45. Brennig), Raffalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden