Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jetzt wird es eng

Lokalsport

Jetzt wird es eng

    • |
    Nichts zu holen gab es für Michael Dondere und die SpVgg Wiesenbach in Altenmünster. Gegen das Schlusslicht setzte es eine 1:2-Niederlage. Foto: Fischer
    Nichts zu holen gab es für Michael Dondere und die SpVgg Wiesenbach in Altenmünster. Gegen das Schlusslicht setzte es eine 1:2-Niederlage. Foto: Fischer Foto: Fischer

    "Es war ein ganz schwaches Spiel", sagte SpVgg-Vorsitzender Leopold Müller nach der Partie. "Wir haben uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Nach der Halbzeitführung hätten wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen dürfen." Doch es kam anders. Tobias Holdenrieder brachte die Gäste in der 32. Minute in Führung. Zusammen mit Markus Fäustle spielte er die SCA-Hintermannschaft schwindlig und ließ auch SCA-Schlussmann Johannes Mayer keine Abwehrchance. Danach verpasste es die SpVgg, das 2:0 zu erzielen. Chancen waren dafür da. Doch Stefan Brennig und Wolfgang Rösch verpassten das Tor knapp. So blieb es beim 1:0-Halbzeitvorsprung.

    Die verpassten Möglichkeiten sollten sich nach der Pause schnell bestrafen. Nach einem schönen Pass von Stefan Fischer war es SCA-Kapitän Florian Seizmeier, der für den 1:1-Ausgleich sorgte. Die Hausherren legten nach, doch Martin Wagner verpasste kläglich vor Josef Schuster (52.). Praktisch im Gegenzug verpasste Stefan Brennig die große Chance zur Führung, doch seinen Schuss kratzte Mayer von der Linie. Die Entscheidung folgte in der 60. Minute. Nach einer undurchsichtigen Situation im Wiesenbacher Strafraum zeigte der Schiedsrichter zur Überraschung aller Beteiligten auf den Elfmeterpunkt. Stefan Jungwirth ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte zum 2:1-Endstand.

    SpVgg Schuster - Maier, Bucher, R. Fäustle, M. Fäustle (56. Ruf), Mändle, M. Donderer, Lohr (74. Wegscheider), Holdenrieder, W. Rösch, Brennig (80. A. Donderer).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden