Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Münsterhausen: Münsterhauser Tennissenioren verpassen den Aufstieg

Münsterhausen

Münsterhauser Tennissenioren verpassen den Aufstieg

    • |
    Die Herren 60 des SV Münsterhausen: (von links) Alois Alt, Helmut Atzkern, Georg Schlauch, Fanz Hack, Wolfgang Rieger, Johann Konrad, Dieter Mikolayczak, Paul Konrad, Fritz Gumpinger und Winfried Ott.
    Die Herren 60 des SV Münsterhausen: (von links) Alois Alt, Helmut Atzkern, Georg Schlauch, Fanz Hack, Wolfgang Rieger, Johann Konrad, Dieter Mikolayczak, Paul Konrad, Fritz Gumpinger und Winfried Ott. Foto: Sammlung Alt

    Zum Saisonabschluss trafen sich die Tennisspieler des SV Münsterhausen zum Abschlussfest mit Doppelturnier. Acht der zehn Spieler der Herren-60-Mannschaft nahmen teil. In knappen Matches setze sich die Paarung Paul Konrad/Dieter Mikolajczak durch.

    Die Münsterhauser blickten auch auf den enttäuschenden Ausgang der Bezirksklasse-Saison zurück. Die diesjährige Spielzeit war mit drei Siegen gegen Fünfstetten, Pfersee und Huisheim vielversprechend gestartet. Doch die Verletzung der etatmäßigen Nummer eins Fritz Gumpinger sorgte für einen Bruch.

    Im Nachbarderby gegen den TC Jettingen-Scheppach siegten die Münsterhauser zwar mit 6:3, das alles entscheidende Spiel gegen den Spitzenreiter Schießgraben Augsburg ging jedoch verloren. Alois Alt auf Platz eins und Johann Konrad auf Platz vier konnten punkten, die anderen Einzelspiele gingen jedoch zum Teil knapp verloren. Für einen Sieg und damit den Aufstieg reichte es nicht.

    Mit diesem eigentlich guten zweiten Platz sind die Münsterhauser nicht ganz zufrieden, ohne Verletzungspech wäre sicher der Aufstieg in die Bezirksliga möglich gewesen. Dennoch werden die Herren 60 des SVM in der kommenden Saison einen neuen Versuch in der Bezirksklasse 1 unternehmen. (ala)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden