Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nächster Halt: Oberliga

Tischtennis

Nächster Halt: Oberliga

    • |
    Die Thannhauser Mannschaft: (von links) Sarah Fendt, Lisa-Mia Tjarks, Csilla Nagypal und Lili Takacs.
    Die Thannhauser Mannschaft: (von links) Sarah Fendt, Lisa-Mia Tjarks, Csilla Nagypal und Lili Takacs. Foto: Verein

    Die erste Damenmannschaft der TSG Thannhausen hat es geschafft: Durch zwei deutliche Siege am Wochenende krönte sich das junge Team vorzeitig zum Meister der Bayernliga. Der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga, einer Liga auf Bundesebene, ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, vielleicht sogar der sportlichen Stadtgeschichte. Dass den Thannhauserinnen dieses Kunststück als Aufsteiger gelang, macht die Leistung umso bemerkenswerter.

    Gegen die Abstiegskandidaten Feldkirchen und Schierling löste das TSG-Team die Pflichtaufgaben souverän jeweils mit 8:1. Nicht dabei war Luna Brüller, die aktuell für den Verband beim Deutschlandpokal weilt. So war die nicht eingeplante Spitzenspielerin Csilla Nagypal doch dabei. Auch Patrizia Schilling war für ihr letztes Spiel in dieser Mannschaft verhindert. So debütierte Nachwuchshoffnung Sarah Fendt. Trotz Aufregung machte sie ihre Sache gut und war an drei Punkten beteiligt.

    Gegen Feldkirchen punkteten Takacs/Tjarks, Nagypal/Fendt, Csilla Nagypal (2), Lili Takacs (2) und Lisa-Mia Tjarks (2). Die einzige Niederlage musste Sarah Fendt gegen die Nummer drei des TV Feldkirchen, Christine Kremser, einstecken. Die Nachwuchsspielerin verlor nach vier Sätzen mit 1:3. Die Punkte gegen Schierling holten Takacs/Tjarks, Nagypal/Fendt, Csilla Nagypal, Lili Takacs (2), Lisa-Mia Tjarks (2) und Sarah Fendt. Hier musste sich Spitzenspielerin Nagypal nach hartem Kampf über fünf Sätze knapp mit 2:3 geschlagen geben.

    Für die Tischtennisabteilung der TSG ist der Triumph in der Bayernliga, nach den Titelgewinnen der Männer in der Landesliga, der Mädchen in der Bayernliga und der Herren IV in der Bezirksklasse C, bereits der vierte Titel der Saison. (zg, sial)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden