Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Neun Spieler bleiben

Landesliga

Neun Spieler bleiben

    • |
    Maximilian Fiedler (links) und Stefan Leiteritz spielen auch nächste Saison für die TSG Thannhausen.
    Maximilian Fiedler (links) und Stefan Leiteritz spielen auch nächste Saison für die TSG Thannhausen. Foto: Ernst Mayer

    Thannhausen Die Verantwortlichen der TSG Thannhausen arbeiten weiterhin fleißig am Kader für die Landesliga-Saison 2012/13. Insgesamt neun Spieler gaben bereits ihre Zusage, auch weiterhin im rot-weißen Trikot auflaufen zu wollen.

    Wie Gerhard Joas, sportlicher Leiter der TSG, jetzt bekannt gab, bleiben den Thannhausern mit Florian Sandner, Tobias Hillenbrand, Stefan Winzig, Hubert Ortner und Stefan Leiteritz fünf Stammspieler erhalten, die in dieser Saison meist die Abwehrreihe bildeten. Zu den bekannten Kräften stößt mit Matthias Gleich auch ein Spieler aus der U19-Mannschaft, der in den letzten Spielen schon Landesligaluft geschnuppert hat.

    Im Mittelfeld liegen Joas zudem die Zusagen von Stefan Micheler und Maximilian Fiedler vor. Auch Torhüter Liridon Recaj wird in der neuen Saison wieder das Thannhauser Trikot tragen. „Mit allen anderen Spielern werden noch Gespräche geführt oder sie laufen bereits. Wir fragen einen nach dem anderen ab“, sagte Gerhard Joas.

    Stefan Selig steht bislang als einziger Abgang fest

    Bis auf Stefan Selig, der zum SC Ichenhausen wechseln wird (wir berichteten), stehen noch keine Abgänge fest. „Es werden sicher ein paar Spieler den Verein verlassen. Wer es sein wird, können wir noch nicht sagen“, erklärte Fußball-Abteilungsleiter Klaus Richter. Gerhard Joas sucht gemeinsam mit Herbert Holler und dem neuen Trainer Markus Deibler auch auswärts nach Verstärkungen. „Wir werden aber unserer Linie treu bleiben und suchen vor allem junge, entwicklungsfähige Spieler“, sagte Joas. Es laufen auch hier Gespräche, Vollzug können die Thannhauser aber bislang noch nicht melden. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden