Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenreiter

Lokalsport

Spitzenreiter

    • |
    Spitzenreiter
    Spitzenreiter

    "Die Saison läuft ja wie am Schnürchen", so die Bilanz von Spielführerin Denise Schultheiß nach den zwei klaren Siegen gegen Trunkelsberg und in Kirchdorf. Die Hasbergerinnen zeigten sich gegen den Überraschungstabellenführer aus Trunkelsberg äußerst konzentriert und ließen dem Gegner von Beginn an keine Chance. 8:1 hieß es nach einer hervorragenden Mannschaftsleistung und dem Sprung an die Tabellenspitze. Nur drei Tage später stand das schwere Auswärtsspiel beim gut gestarteten Aufsteiger in Kirchdorf an. Doch die TTC-Damen ließen sich weder vom berufsbedingten Fehlen ihrer Nr. 1 - Fatlinda Kuci - noch von den zahlreichen Zuschauern beeindrucken und zogen gekonnt ihren "Stiefel" durch. Die Kirchdorferinnen mussten schnell anerkennen, dass gegen diese Hasberger Mannschaft kein Kraut gewachsen ist. Erneut war es eine starke Teamleistung, die den 8:3 Auswärtssieg sicherte. Mit 8:0 Punkten liegt das Team nun souverän als einzige Mannschaft ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. "So kann es weitergehen, aber jetzt haben wir mal vier Wochen spielfrei", so Maria Lutzenberger in der Vorausschau.

    Es punkteten: Denise Schultheiß (4), Heidrun Bisle und Maria Lutzenberger (je 3), Fatlinda Kuci (2) und Ulrike Dirr (1) sowie drei Doppelerfolge.

    Männer "Das war heute ein eminent wichtiger Sieg. Bei einer Niederlage wären wir sofort in die gefährdete Zone gerutscht", so Spielführer Michael Stotz nach dem 9:6 Auswärtssieg in Warmisried. Die Hasberger mussten nach den Doppeln einem 1:2 Rückstand nachlaufen, den aber das hervorragend disponierte vordere Paarkreuz sofort in eine 3:2 Führung umwandelte. Nach drei Niederlagen in Folge drehten Michael Stotz und Alois Höld das Spiel erneut und sorgten wieder für eine Führung, die man sich diesmal nicht mehr nehmen ließ. Mit nun 4:4 Punkten liegt das Team im Mittelfeld der Tabelle. (bha)

    Es punkteten Michael Stotz und Alois Höld (je 2), Christian Wolf, Alois Müller, Hermann Drexler und Thomas Behrends (je 1) sowie das Doppel Michael Stotz/Thomas Behrends.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden