Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Von wegen Heimvorteil

Tennis

Von wegen Heimvorteil

    • |
    Verena Sauter hat bisher alle Einzel und Doppel für die Damenmannschaft des TSC Krumbach gewonnen.
    Verena Sauter hat bisher alle Einzel und Doppel für die Damenmannschaft des TSC Krumbach gewonnen. Foto: Verein

    Nicht gerade erfolgreich verliefen die jüngsten Heim–Auftritte der Tennismannschaften des TSC 2010 Krumbach.

    Zu einem wahren Krimi entwickelte sich die Einzel-Serie der Herren in der Partie der Bezirksklasse 2 gegen die stark aufgestellten Wiggensbacher. Die ersten drei Einzel gingen allesamt in den Match-Tiebreak. Da sich Sven Haider und Matthias Walter durchsetzen konnten und sich nur Niclas Friess knapp 8:10 geschlagen geben musste, sah es zu diesem Zeitpunkt für die Krumbacher noch ganz gut aus. Das änderte sich aber mit den nächsten Einzeln. Zunächst verlor Andre Baumgärtner 6:7, 4:6. Anschließend konnte die Nummer 1 der TSC-Herren, Jean-Pierre Harder, drei Satzbälle im ersten Durchgang nicht nutzen und verlor trotz einer starken Leistung 6:7, 3:6. Florian Rösch hätte für eine gute Ausgangslage vor den Doppelspielen sorgen können, er musste sich jedoch knapp 5:7, 7:5, 9:11 geschlagen geben. Durch diese unglückliche Niederlage war der Kampfgeist der Hausherren gebrochen, und es konnte kein Doppel mehr gewonnen werden. Am Ende des Tages stand somit eine nicht unverdiente, aber zu deutliche 4:17-Niederlage.

    Für die Damen gab es bei der 9:12-Niederlage gegen Buchloe II ein Déjà-vu. Wie bereits im ersten Saisonspiel der Kreisklasse 2 konnte nach drei Einzelsiegen durch Anja Rösch, Verena Sauter und Patricia Kubasta nur das Doppel Rösch/Sauter gewonnen werden. Dass die Niederlage höchst unglücklich zustande kam zeigt allein, dass die TSC-Damen am Ende vier Spiele mehr gewonnen hatten als ihre Gegner. Grund zum Lachen hatte eigentlich nur eine Krumbacherin: Verena Sauter hat in dieser Spielzeit noch eine blütenweiße Weste.

    Besser lief es für die beiden Herren-40-Mannschaften des TSC. Die Erste gewann zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse 2 gegen den TC Weißenhorn 12:9. Nach den Einzelsiegen durch Holger Januschewski, Rudolf Nasz und Dirk Eberhardinger sorgten Orazio Palermo/Januschewski und Marcus Weiß/Nasz für die Entscheidung. (zg)

    Kreisklasse 2 Herren 40: TC Thannhausen – TSC Krumbach II 7:7 Punkte TC: Thomas Ramp, Michael Ramp, T. Ramp/M. Ramp; Krumbach: Andreas Aumann, Wolfgang Essl, Aumann/Essl

    Bezirksklasse 1 Junioren 18: FC Burlafingen – TSC Krumbach 12:2 Punkte Krumbach:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden