Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Knappe Angelegenheit

Tischtennis

Knappe Angelegenheit

    • |
    Holte einmal drei Zähler und einmal einen Punkt für die Thannhauser Tischtennis-Mädchen: Sarah Fendt.
    Holte einmal drei Zähler und einmal einen Punkt für die Thannhauser Tischtennis-Mädchen: Sarah Fendt. Foto: Stefan Herold

    Zum Saisonstart in der 3. Tischtennis-Bezirksliga hat die TSG Thannhausen einen möglichen Punktgewinn gegen den TTC Memmenhausen verpasst. Nach einer umkämpften Partie und einer 7:5-Führung für die TSG punkteten nur noch die Gäste und gewannen nach ihrem 3:2-Erfolg im Schlussdoppel 9:7.

    Beide Mannschaften haben auf den vorderen Positionen ihre Stärken, wobei sich hier die Thannhauser mit fünf Punkten durchsetzten. Siegen von Stefan Herold, Philipp Mayer (je 2) sowie Felix Brugger stand ein Erfolg von Wolfgang Schilling entgegen. Auf den weiteren Positionen konnte für die TSG aber nur Christoph Reisacher einen weiteren Punkt beisteuern, dazu kam ein Doppelerfolg von Herold/Mayer.

    Die dritte Mannschaft unterlag in der 1. Kreisliga stark ersatzgeschwächt dem SV Unterknöringen III 4:9. Die Punkte holten Christoph Mayer (2) und Daniel Miller (2).

    In der 1. Bezirksliga absolvierten die Mädchen II der TSG zwei Spiele. Gegen den SV Kirchdorf punkteten zum 6:4 Daniela Wassermann und Sarah Fendt (je 3). Alina Ramp war dann mit zwei Einzelerfolgen entscheidend für das 5:5 bei der SpVgg Langenneufnach. Aber auch zwei Punkte von Wassermann und der Zähler von Fendt beim Stand von 4:5 waren wichtig. In der 2. Bezirksliga gelang den Mädchen III der erste Sieg. Zum 9:1 beim TSV Balzhausen punkteten Zettlitz/Geiger, Laura Zettlitz (3), Luzie Rapp (3) und Lea Geiger (2). (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden