Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Umkämpftes Derby

Tennis

Umkämpftes Derby

    • |
    Martin Wiesmüller punktete zweifach für Thannhausen.
    Martin Wiesmüller punktete zweifach für Thannhausen. Foto: Wiesmüller

    Die Herren des TC Thannhausen haben im Spitzenderby der Kreisklasse 1 eine unglückliche Niederlage einstecken müssen. Bei besten Bedingungen stand es am Ende gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TSV Burtenbach 4:5.

    In der ersten Runde kam es bereits zum spannenden Showdown zwischen den an Position zwei gesetzten Alexander Mair und Stefan Selig. Das sehenswerte und enge Match konnte Mair mit 0:6, 7:5, 7:10 nicht für sich entscheiden. Ähnlich erging es Michael Mair (4:6, 4:6) und Christoph Herold (1:6, 2:6). Damit stand es nach der ersten Runde bereits 0:3.

    In der zweiten Runde bewiesen Martin Wiesmüller (6:3, 6:1) und Stefan Henkel (6:4, 6:1) ihre aktuelle Topform und konnten den TC mit zwei Punkten wieder an den TSV heranbringen. Nach der Niederlage von Florian Wagner (3:6, 2:6) stand es nach den Einzeln 2:4.

    Vor toller Kulisse zwischen Mindel und Mühlbach konnte das aktuell ungeschlagene Top-Doppel Wiesmüller/Henkel klar sein Spiel mit 6:2, 6:2 gewinnen. Die Brüder Mair lieferten ein spannendes Match mit Daul/Beckert, welches die Gäste knapp für sich entscheiden konnten (7:5, 4:6, 11:13).

    Verletzungsbedingt musste das dritte Doppel Herold/Wagner nach einem Satz aufgeben, da es für Christoph Herold nicht mehr weiter ging. Damit endete das Spiel 3:6. „Die Moral der Jungs hat gestimmt, leider eine unglückliche Niederlage für uns“, so der Mannschaftskapitän Martin Wiesmüller nach dem Spiel.

    Mit dem nächsten Nachbarschaftsduell geht es am kommenden Sonntag weiter für die Herren des TC Thannhausen. Dann werden sie vom TSV Zusmarshausen empfangen. (zg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden