
TSV Niederraunau will in der Rückrunde angreifen

Die Handballer des TSV Niederraunau starten in die Rückrunde gegen den HT München II.
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause mussten die Raunauer Jungs eine vermeidbare Niederlage gegen den TSV Herrsching hinnehmen. Somit überwinterte das Team um Kapitän Christoph Schäfer mit 9:13 Punkten auf dem 8. Platz.
Auch aufgrund der nicht allzu rosigen Tabellensituation wurde keine große Trainingspause eingelegt und weiter an den Schwachstellen gearbeitet. Gegen den Gegner am kommenden Wochenende konnte im ersten Saisonspiel ein Kampf - Sieg eingefahren werden, die Raunauer dürfen sich auch beim Rückspiel auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Münchner.
Ziel: Nichtabstiegsplatz
Mit 4:18 Punkten stehen die Hachinger auf dem aktuellen 10. Platz und ist daher direkter Konkurrent des TSV Niedrraunaus umso wichtiger wird es zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aufmerksam müssen die Raunauer vor allem im Angriff sein, da eine sehr offensiv agierende Abwehr zu erwarten ist.
Mit einem Sieg könnten die Rauner Jungs das erste Mal in dieser Saison auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Nach einer guten Trainingswoche gehen die Raunauer zuversichtlich in das Spiel. Coach Rosenberger muss aber um Abwehrchef Schäfer und um Rückraumshooter Hegenbart bangen, die beide angeschlagen sind.
Anpfiff in Unterhaching ist am Samstag um 15 Uhr. Die Niederraunauer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans. (AZ)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.