Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Brechtfestival: Der Auftakt des digitalen Brechtfestivals: Kleine Pannen und Medea

Brechtfestival
27.02.2021

Der Auftakt des digitalen Brechtfestivals: Kleine Pannen und Medea

Die Schauspielerin Christina Jung bei den Dreharbeiten für den Brechtfestivalbeitrag "Medeamaterial".
Foto: Jan-Pieter Fuhr, Staatstheater Augsburg

Plus Das digitale Brechtfestival präsentiert eine eigene Ästhetik. Technisch hakelt es ein wenig, die Medeamaterial-Premiere kommt wuchtig daher.

Und jetzt also auch in Augsburg ein rein digitales Festival. Man geht nicht mehr ins Theater, kommt dort nicht mehr ins Gespräch mit anderen, man wartet im Zuschauerraum auch nicht mehr darauf, dass das Licht im Saal langsam erlischt, die aufgeregten Gespräche enden, es endlich beginnt. Stattdessen holt man sich kurz vor knapp noch schnell ein Getränk, macht es sich mehr oder weniger bequem vor dem Bildschirm und schaut von zu Hause aus zu.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren