Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

Welttag des Buches: Prominente Autoren schreiben Geschichten in einfacher Sprache

Welttag des Buches

Prominente Autoren schreiben Geschichten in einfacher Sprache

    • |
    Einfach mal lesen? Etwa 20 Millionen Deutsche fällt es schwer, Literatur zu verstehen.
    Einfach mal lesen? Etwa 20 Millionen Deutsche fällt es schwer, Literatur zu verstehen. Foto: Woitas, dpa

    Ich sitze in einem Bus.
    Der Bus fährt durch Russland.
    Ich sehe aus dem Fenster.
    Es ist Frühling. Traktoren pflügen die Felder.
    An den Bäumen wachsen die ersten Blätter.
    Die Vögel bauen Nester.
    Die Menschen lächeln.
    Auch ich lächle.
    Der Bus ist alt. Mein Sitz ist schief.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden