Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Premierenkritik: "Chicago"-Premiere auf der Freilichtbühne: Zwei Mordsfrauen liefern eine tolle Show

Premierenkritik
20.06.2021

"Chicago"-Premiere auf der Freilichtbühne: Zwei Mordsfrauen liefern eine tolle Show

Das Musical Chicago mit Katja Berg Roxie Hart und Sidonie Smith Velma Kelly
Foto: Jan-Pieter Fuhr

Plus Auf der Augsburger Freilichtbühne am Roten Tor feiert das Musical "Chicago" Premiere - mitreißendes Sommertheater mit präziser Regie und enthusiastischen Darstellern.

Die Wahrheit vor Gericht? Überschätzt! Eine gute Show ist alles – die nimmt die Geschworenen ein, und wenn sie dann noch öffentlichkeitswirksam verwertbar ist, umso besser. Da springt dann schon mal ein Freispruch für eine Mörderin heraus, die ihren Liebhaber umgebracht hat, weil er sie verlassen wollte. Die Kriminalreporterin der Chicago Tribune, Maurine Dallas Watkins, inspirierte ein solcher Fall 1926 zu einem Bühnenstück, in dem sie das amerikanische Rechtssystem und die um Sensationen heischende Medienwelt satirisch spiegelt. Damit lieferte sie dem Autorenduo John Kander (Musik) und Fred Ebb (Buch) die Vorlage für ein Musical, das dem Broadway einen seiner größten Hits bescherte. „All that Jazz“ – als Motto steht dieser Songtitel für die elektrisierende Mischung aus Verruchtheit, Lebenslust und dem swingenden Rhythmus der Goldenen Zwanziger, die den Reiz des Musicals „Chicago“ ausmachen.

Das Musical Chicago auf der Freilichtbühne am Roten Tor in Augsburg.
Foto: Jan-Pieter Fuhr

Regisseur und Choreograf Gaines Hall setzt in seiner Inszenierung für das Staatstheater Augsburg auf die mit viel Wortwitz und bösem Humor ausgestatteten Texte der Schauspielvorlage und gibt dem Showspaß damit manch gesellschaftskritischen Unterton. So verkommt die Aufführung nicht zur reinen Nummernrevue, büßt dafür an einigen Stellen aber etwas an Tempo ein, weil die Sprechpassagen überhandnehmen. Doch im Ganzen besticht diese Aufführung durch ihren Schwung, ihr präzises Timing, in dem Pointen sitzen und Klamauk wohldosiert ist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.