Newsticker

Maskenpflicht gilt in Deutschland weiterhin - auch im Einzelhandel
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Alpenrock und Dackelwalk

Hundefestival

13.05.2011

Alpenrock und Dackelwalk

Lola Paltinger (selbst Hundenärrin mit Foxl Heidi) wird den schillernden Dirndllook fürs Hundefestival liefern.
Bild: Foto: Hundefestival

Trachtenmodenschau der besonderen Art in Greifenberg

Greifenberg Dirndl und Dackel – eigentlich ein klassisches Paar. Doch wenn die „Bavarian Pop-Queen“ Lola Paltinger und der stilbewusste Hundeausstatter „hundskerle“ sich zusammentun, kommt etwas ganz Neues dabei heraus.

Am Sonntag, 22. Mai, ab 12 Uhr begegnen sich auf dem Hundefestival im Schlosspark Greifenberg die vier- und zweibeinigen Modelle auf dem Catwalk und präsentieren mit verschmitztem Humor, so sagt Organisatorin Manuela von Perfall „Trachten zum Schmachten“.

Das Festival findet in Greifenberg vom 20. bis zum 22. Mai auf der Wiese vor dem Schloss statt. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr der Dackel.

Alpenrock und Dackelwalk

So verschieden die Menschen sind – so unterschiedlich kommen auch die Dackel daher. So gibt es für jeden Hunde-Typ – ob lang-, kurz- oder rauhaarig – das passende Outfit, individuell auf Fellfarbe und Rückenlänge, Brust- und Halsumfang abgestimmt. Ob der „Special Guest“ allerdings bereit sein wird, sich in seiner ganzen Schönheit auf dem Catwalk zu zeigen? Darüber ist sich Manuela von Perfall noch nicht so sicher. Schließlich kennt die erfahrene Hundefreundin eine der Charaktereigenschaften des Dackels ganz genau: seine Sturheit. Doch in Greifenberg wird schon fest geübt und man darf auf das Ergebnis gespannt sein.

Wettbuddeln und Musikclown

Dackel sind die Hauptdarsteller des diesjährigen Festivals „h.und“ im Schlosspark Greifenberg. Sie werden beim Wettbuddeln um den ersten Platz kämpfen, ihre jagdlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und auch bei der typisch bayerischen Trachtenmodenschau Modelqualitäten präsentieren.

Weitere Stargäste sind die lustigen Hunde des berühmten russischen Musikclowns Leonid Beljakov, die fliegenden Hunde der Schweizer Frisbee-Meisterin Alexandra Taetz, die mutige Johanniter-Rettungshundestaffel aus München und viele andere.

Das Festival im romantischen Schlosspark Greifenberg am Ammersee soll eine Mischung aus Spaß, Show und Information bieten, dazu zeigen etwa 100 Aussteller, was auf dem Trendmarkt „Hund“ alles zu haben ist.

Auch für Menschen ohne Hund gibt es Interessantes und Dekoratives für Haus und Garten zu entdecken. (lt)

Öffnungszeiten

Freitag 12 bis 18.30 Uhr, Samstag, 10 bis 18.30 Uhr und Sonntag 10 bis 18.30 Uhr.

Bei uns im Internet

www.hundefestival.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren