Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Als Vorsitzende bestätigt

SPD

29.06.2017

Als Vorsitzende bestätigt

Der neue Vorstand der Landsberger SPD setzt sich zusammen aus (von links) Sebastian Dau, Felix Bredschneijder, Margarita Däubler, Gertrud Beuth, Bettina Barnet, Sunna Schwarz, Uschi Schaller und Regina Kaiser.
Bild: Hans Buscek

Bettina Barnet ist nicht mehr nur kommissarisch tätig

Einstimmig ist Bettina Barnet, die den Ortsverein der Landsberger SPD bisher kommissarisch geführt hatte, als Vorsitzende bestätigt worden. Das gleiche Ergebnis konnte Felix Bredschneijder als stellvertretender Vorsitzender einfahren. Im Weiteren wurden Regina Kaiser als Schatzmeisterin und Gertrud Beuth als Schriftführerin in ihren Ämtern bestätigt und sechs Beisitzer bestimmt. Dass im Gesamtvorstand die Frauen im Verhältnis sechs zu zwei Mitgliedern vertreten sind, ließ eine Stimme laut werden, die zum Ausdruck brachte: „Wenn das so weitergeht, müssen wir eine Männerquote einführen.“ Mit viel Beifall wurde der neue Vorstand in die nächste Amtsperiode gesandt, heißt es in einer Mitteilung der Partei. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren