Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Dettenhofen: Kultkneipe Fuchs und Has: Kommen jetzt doch keine Wohnungen?

Dettenhofen
14.01.2020

Kultkneipe Fuchs und Has: Kommen jetzt doch keine Wohnungen?

Das Gasthaus „Bei Fuchs und Has“ in Dettenhofen ist Kult. Das Gebäude soll abgerissen werden, deswegen wurde Wirt Stephan Wilkening zum 30. April gekündigt.
Foto: Uschi Nagl

Plus Die Kultkneipe „FuHa“ in Dettenhofen soll für sieben neue Wohnungen weichen. Doch das Projekt kommt bei den Marktgemeinderäten nicht gut an.

Anfang November sorgte die Nachricht, dass die Kultkneipe „Bei Fuchs und Has“ in Dettenhofen schließen muss, weil das Gebäude abgerissen werden soll, für traurige Gesichter bei Wirt Stephan Wilkening und seinen Stammgästen. Ein Dreispänner, ein Doppelhaus und zwei Einfamilienhäuser mit Garagen und Stellplätzen sollen dort entstehen. Doch der Bau- und Umweltausschuss der Marktgemeinde Dießen hat eine entsprechende Bauvoranfrage am Montagabend einstimmig abgelehnt. Sie wollen unter anderem die benachbarten Landwirte schützen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.