Newsticker
Syriens Präsident Baschar al-Assad positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Diebe klauen Geldbeutel aus Einkaufswagen

Landsberg

13.06.2017

Diebe klauen Geldbeutel aus Einkaufswagen

Vorsicht vor Langfingern: In Landsberg sind Diebe unterwegs, die in Lebensmittelmärkten zuschlagen.
Bild: Mathias Wild (Symbolfoto)

Die Polizei rät dringend zur Vorsicht. An einem Tag wurden gleich drei Fälle gemeldet.

Gleich drei Fälle von gestohlenen Geldbeuteln an einem Tag beschäftigen die Polizei Landsberg. Betroffen waren am Montag die Kunden von Lebensmitteldiscountern. Am Penzinger Feld und in der Augsburger Straße hatten die Geschädigten die Geldbörsen in den Einkaufswägen oder in Handtasche beziehungsweise Rucksack ebenfalls im Einkaufswagen abgestellt und nur kurze Zeit unbeaufsichtigt gelassen. Erst an der Kasse war den Opfern dann das Fehlen der Geldbörsen aufgefallen. In einem Falle wurde die Geldbörse mit sämtlichen Papieren und Scheckkarten – aber ohne Bargeld – auf dem Parkplatz vor dem Geschäft wieder aufgefunden. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren Hundert Euro.

Die Polizei rät deshalb: „Bitte lassen Sie keine Handtaschen oder Geldbörsen in der Einkaufswagen – bereits einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzen die Täter.“ (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren