Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Dießen: Dießen: Dieselfrei für ein besseres Klima

Dießen
16.10.2019

Dießen: Dieselfrei für ein besseres Klima

Noch müssen in Dießen Bauhof-Mitarbeiter Hans Mayr und seine Kollgen ihre Fahrzeuge mit Dieselkraftstoff an der öffentlichen Tankstelle versorgen. Bald tanken sie aber den umweltfreundlicheren Kraftstoff GTL.

Plus Die Marktgemeinde Dießen wird ihre Fahrzeuge künftig mit dem synthetischen Kraftstoff GTL betanken. Dazu wird eine eigene Tankstelle gebaut. Was bedeutet das für die Gemeinden?

Die Marktgemeinde Dießen verabschiedet sich vom Diesel als Kraftstoff für den kommunalen Fuhrpark. Da gab es in der Sitzung des Gemeinderats zwar eine Diskussion, aber letztendlich keine zwei Meinungen. So steht einstimmig fest: Nachdem eine geplante Tankstelle für den Kraftstoff GTL (Gas To Liquid) auf dem Gelände des Wertstoffhofes an der Fritz-Winter-Straße fertiggestellt ist, fahren Bauhof und andere Gemeindefahrzeuge nur noch mit diesem auf Erdgas basierenden Kraftstoff. Der Diesel ist dann Vergangenheit. Was bedeutet das für die Gemeinde?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.