Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Dießen: Neue Abstandsregeln: Bauherren in Dießen planen um

Dießen
20.04.2021

Neue Abstandsregeln: Bauherren in Dießen planen um

Nach wie vor hat die geplante Neubebauung hinter dieser Hecke an der Neudießener Straße nicht den Segen des Dießener Bauausschusses.
Foto: Gerald Modlinger

Plus Die neue Dießener Abstandsflächensatzung bleibt ein Politikum. Sie wirft manches Bauvorhaben über den Haufen. Doch auch nicht jede Neuplanung findet Gefallen.

Soll die neue Dießener Abstandsflächensatzung konsequent angewandt werden oder gibt es bereits elf Wochen nach deren Inkrafttreten Anlass, Ausnahmen zu gestatten? Um diese Frage ist es in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses mehrfach gegangen. Erkennbar ist nämlich jetzt schon, dass manches Bauvorhaben etwas abgespeckt werden muss, weil in Dießen Gebäude seit 1. Februar teilweise größere Abstände einhalten müssen als in der Vergangenheit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.