Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Egling: Gelungene Premiere ohne Probe

Egling
21.04.2015

Gelungene Premiere ohne Probe

Der Jubiläumschor zusammen mit dem Chor der Harmonie Stoffen. Beide Chöre werden von Veronika Graser geleitet.
Foto: Walter Herzog

Der gemischte Chor des Sängerkreises Gemütlichkeit Egling feiert mit sieben Chören sein 40-jähriges Bestehen.

Einen bunten Strauß an Frühlingsmelodien haben sie gebunden, die acht gemischten Chöre, die das Frühjahrskonzert des Chorverbands Landsberg am Lech (CVLL) am vergangenen Samstag-abend in Egling gestaltet haben. Anlass war das 40. Gründungsjubiläum des gemischten Chors des Sängerkreises Egling. Bei den musikalischen Glückwünschen waren die versprochenen lerchengleichen Stimmen ebenso zu hören wie Variationen des Kuckucksrufes. Die Rosen und Tulpen, melodisch dargeboten, waren förmlich zu riechen. Festliche Weisen wechselten mit gefühlvoll vorgetragenen Walzerklängen und mündeten in rhythmische Melodien, die von Liebeslust ebenso berichteten wie von Lebensfreude und Freundschaft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.