Newsticker

Markt in den USA bricht ein: Dickes Absatzminus für deutsche Autobauer VW und BMW
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Einbrecher stehlen auch zwei Autos

Pürgen

05.11.2017

Einbrecher stehlen auch zwei Autos

In Pürgen gab es in der Nacht auf Samstag gleich zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser. In einem Fall lagen die Bewohner währenddessen schlafend in ihren Betten. Beuteschaden insgesamt: 60000 Euro.
Bild: Symbolfoto: Alexander Kaya

In Pürgen gab es gleich zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser. In einem Fall lagen die Bewohner währenddessen schlafend in ihren Betten. Beuteschaden: 60000 Euro.

Die Polizei meldet zwei Einbrüche, die sich in der Nacht auf Samstag in Pürgen ereignet haben: Gegen 3 Uhr drangen die Täter in ein Einfamilienhaus im Schäfflerweg ein. Sie durchsuchten den Wohnraum.

Mit den dort aufgefundenen Fahrzeugschlüsseln wurden die in der Hofeinfahrt geparkten Fahrzeuge, ein Mercedes C-Klasse und ein VW Beatle, gestohlen. Weiter stahlen die Täter Bargeld und den Thermomix aus dem Wohnhaus, der gesamte Beuteschaden beläuft sich auf 60000 Euro. Die Bewohner hatten im ersten Stock geschlafen und die Einbrecher nicht bemerkt.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in derselben Nacht. Der Täter verschaffte sich auf dieselbe Weise Zugang über die Terrassentüre zu einem Haus in der St.-Georg-Straße. Vermutlich war er auf der Suche nach dem Schlüssel für einen Mercedes, der in der Hofeinfahrt stand. Den Schlüssel fand er offenbar nicht, stahl jedoch mehrere Wertgegenstände, unter anderem einen Jura-Kaffeevollautomaten und einen Saugroboter. Beuteschaden: rund 1000 Euro. 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren