1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Eine frühe Landsberger Wiesn hat was!

Eine frühe Landsberger Wiesn hat was!

Millonig.jpg
Kommentar Von Stephanie Millonig
31.03.2019

Abends ist es zwar noch ein wenig frisch, aber die Landsberger Wiesn zog am Wochenende viele Besucher an. Zu Recht findet LT-Redakteurin Stephanie Millonig.

Kalendarisch ist seit 20. März Frühling – warum dann nicht die Landsberger Wiesn wie ein Frühlingsfest Ende März feiern? Freilich erinnerte am Sonntagmorgen der Reif in schattigen Ecken des Gartens daran, dass der Winter mit Frost und Schnee noch nicht so wirklich vorbei ist, egal was irgendwelche Tag- und Nachtgleichstände sagen. Aber die Sonne wärmt schon, und bei 18 Grad macht es Spaß, über die Waitzinger Wiese zu bummeln, Kettenkarussell – oder wer sich traut, auch die anderen Fahrgeschäfte – zu fahren und im Festzelt oder dessen Biergarten eine Maß zu trinken.

Der Bericht zum Kommentar: Die Landsberger haben auch im März Lust auf die Wiesn

Das kommende Wochenende wird kälter

Freilich hätte der frühe Termin auch mächtig scheitern können – das Wetterrisiko ist hoch, am kommenden Wochenende schaut es nicht mehr so gut aus. Sicherlich ist die Gefahr von einstelligen Temperaturen bei einem Volksfest-Termin im Mai, Juni oder Juli weniger hoch. Aber kühle Regentage gibt es auch im Sommer, es sei nur an die Eisheiligen im Mai oder die Schafskälte im Juni erinnert.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Einen entscheidenden Vorteil hat so ein früher Termin, sollte das Wetter passen, wie an diesem Wochenende: Die Leute lechzen danach, hinaus zu kommen an die Sonne, etwas zu unternehmen und sich zu treffen. Das ist der Unterschied zu Wochenenden später im Jahr, die oft voll sind mit privaten Einladungen und öffentlichen Festivitäten. An einem lauen Sommerabend weiß so mancher nicht, wo er zuerst hingehen soll. Da lieber warm anziehen und sich auf der Landsberger Wiesn treffen.

Mehr Bilder finden Sie hier:

LT-LandsbergerWIesn202.jpg
46 Bilder
D'Landsberger Wiesn ist eröffnet
Bild: Julian Leitenstorfer
Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Storz%20Erdbeeren%20-7501.jpg
Landsberg

Plus Hagel-Unwetter: Es gibt sie noch, die süßen Erdbeeren

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen