Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Kaufering: Kaufering will Mittelschüler aus Weil zurückholen

Kaufering
21.10.2019

Kaufering will Mittelschüler aus Weil zurückholen

Die Grund- und Mittelschule in Weil: Dort gehen auch etliche Mittelschüler zur Schule, die eigentlich zum Sprengel der Marktgemeinde Kaufering gezählt werden.
Foto: Julian Leitenstorfer

Plus Derzeit besuchen 58 Mittelschüler aus der Marktgemeinde die Schule in der Nachbargemeinde Weil. Warum Kauferings Bürgermeister Thomas Salzberger das ändern will.

Thomas Salzberger, der neue Bürgermeister der Marktgemeinde Kaufering, hat im Wahlkampf angekündigt, dass die Schüler des M-Zweigs aus Weil nach Kaufering zurückkehren sollen. Im Schulsprengel der Marktgemeinde leben derzeit 212 Mittelschüler. Davon besucht ein großer Teil die Schule in Weil. Wie die Chancen stehen, dass sich das jetzt ändert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.