Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Kaufering VII: Wie geht es mit der Gedenkstätte weiter?

Kaufering VII
12.04.2019

Wie geht es mit der Gedenkstätte weiter?

Soll, und wenn ja, wie kann das ehemalige Außenlager Kaufering VII als Gedenkort weiterentwickelt werden? Seit vielen Jahren wird darüber in Landsberg, aber auch im Landtag diskutiert.

Das ehemalige Außenlager beschäftigt den Landtag. Die Abgeordnete Gabriele Triebel hofft, dass sich nun etwas tut, um ein Besucherzentrum zu errichten. Und sie kritisiert die Gedenkstättenstiftung

Wie soll der Gedenkort am ehemaligen KZ-Außenlager Kaufering VII an der Erpftinger Straße in Landsberg ausgestaltet werden? Soll dort ein Besucherzentrum größeren Zuschnitts entstehen oder soll daraus ein eher zurückhaltendes Projekt ohne Personal und Seminarräume werden? Um diese Frage dreht sich die Debatte um Kaufering VII, die am Donnerstagvormittag auch wieder einmal den Bildungsausschuss des Bayerischen Landtags beschäftigt hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.