Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Konzert: Wie ein Musiker Verbindungen schafft

Konzert
02.07.2020

Wie ein Musiker Verbindungen schafft

Organist Paolo Oreni (vorne) und Orgelbauer Siegfried Schmid vor dem Konzert in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Landsberg.
Foto: Thorsten Jordan

Beim Landsberger Orgelsommer liefert Paolo Oreni eine Hommage an große Künstler

So schleichend es zu Beginn des Jahres gekommen war, so abrupt hatte Corona Mitte März das kulturelle Leben auch in Landsberg zum Erliegen gebracht. Der Faden schien gerissen. Und wird nun doch behutsam wieder aufgenommen von den Künstlern. Einer von ihnen ist der Organist und virtuose Meister seines Instruments Paolo Oreni. Aus Mailand war er der Einladung Johannes Skudliks gefolgt, um in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt die zweite Matinee des Landsberger Orgelsommers 2020 zu gestalten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.